Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Claudia
Beitrag vom: 29.03.2020
Darf ich das Wasser aus meiner Regentonne zum Gießen von Gemüse und Küchenkräutern verwenden, wenn ich Neudomück gegen die Fliegenlarven einsetzte?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.03.2020
Hallo Claudia,

ja, das behandelte Wasser aus der Regentonne darf zum Bewässern/Gießen von Gemüse oder Küchenkräutern verwendet werden. Diese, wie üblich, vor Verzehr waschen bzw. abspülen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sebastian
Beitrag vom: 30.03.2020
Wie hoch war Deine Dosierung?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.04.2020
Hallo Sebastian,

die unterschiedliche Dosierung der Neudomück-Stechmückenfrei* Tabletten im Gartenteich (1 Tablette reicht für 1000 L Teichwasser) und in Regentonnen (1 Tablette reicht für 50 L Wasser in der Regentonne) lässt sich dadurch erklären, dass in Regentonnen der Wirkstoff schneller verdünnt wird, durch die Wassermenge, die von großen Dachflächen in die Tonnen ablaufen. Die Wassermenge, die durch Regen in Teiche gelangt, ist meist deutlich geringer.

 *Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Claudia
Beitrag vom: 10.04.2020
Ich habe noch nichts in die Regentonne, sicherheitshalber, weil ich ja mit dem Wasser gieße. Mein Garten ist etwas verwildert, essbare Kräuter wachsen zwischen nicht essbaren Pflanzen, so wie sie sich halt aussäen.
Hast du Erfahrung mit der Dosierung? Und hilft das Mittel auch gegen Tigermücken? Davon habe ich dieses Jahr schon mehrere gefangen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Gartenfreundin
Beitrag vom: 10.04.2020
Hallo Claudia, das Mittel wirkt auch gegen Tigermückenlarven. Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?01