Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Helmut
Beitrag vom: 11.09.2019
Hallo Fa. Neudorff, mit etwas Skeptik ich kaufte eine Zünslerfalle ihrer Firma und hatte nach zwei Tagen aber ein Erfolgserlebnis. Da ich sehr viele Buchsbäume rund ums Haus habe erwarb ich noch zwei weitere Fallen ihres Hauses. Mit allen der habe ich Erfolg. Aber nach dem ersten Regenfall waren die Fallen mit ca. 3 cm Wasser befüllt. Dies ist bauartbedingt, da das Oberteil im Unterteil liegt und ich schon überlegte wie ich die Fallen abdichten kann oder ob ich ein kleines Ablaufloch in den Behälter bohren soll. Zufällig sah ich Heute eine Falle eines anderen Herstellers bei der der Rand des Oberteil's über dem Unterteil liegt und der Regen außen ablaufen kann. Nun meine Frage, haben Sie andere Oberteile die den Wassereintritt verhindern oder ist macht es nicht, wenn Wasser in die Falle läuft.

Vielen Dank für Ihre Antwort und mit besten Grüßen aus Bayern,
Helmut
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.09.2019
Hallo Helmut,

danke für Ihren Hinweis. Wir sind bemüht, die Falle entsprechend zu ändern, so dass kein Regenwasser mehr hineinlaufen kann. Jedoch wäre es nicht sinnvoll, ein "Abflußloch" in das Fallenunterteil zu bohren.
Denn wir empfehlen auf der Verpackung grundsätzlich etwas Wasser in die Falle zu geben, so dass gefangene Falter rasch ertrinken und nicht wieder rausfliegen können. Dabei kann zusätzlich ein Tropfen Spülmittel helfen, um die Oberflächenspannung herabzusetzen. Weiterhin sollte die Falle regelmäßig kontrolliert werden (ggf. überschüssiges Wasser wegkippen). Werden Falter gefangen, sollte etwa eine Woche später mit Xentari RaupenFrei*,°* gespritzt werden.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00