Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Robert
Beitrag vom: 07.10.2021
Hallo!
Ich habe Spruzit Schädlingsfrei*,° letztens benutzt gegen Thripse (Zier-/Zimmerpflanze). Leider kommen die Viecher immer wieder zurück.
Gerade habe ich in der Gebrauchsanweisung nachgeschaut. um eine neue Verdünnung zusammen zu mischen, und da habe ich gelesen.. "ausgenommen kalifornische Blütenthrips..." Ich war schnell mal bei Google, und es sieht so aus, als ob was ich habe genau diese Blütenthripse sind.

Welches Mittel kann ich denn hier am besten einsetzen, um diesen Befall zu bekämpfen?

Dankeschön!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.10.2021
Hallo Robert,

leider können wir Ihnen kein Spritzmittel anbieten, welches geeignet wäre, Blütenthripse zu bekämpfen. Insofern bleibt nur die Empfehlung, Nützlinge einzusetzen.
Sie können die Thripse durch den Einsatz von Florfliegenlarven bekämpfen. Florfliegenlarven saugen neben vielen anderen Schädlingen auch Thripse aus.
Florfliegen und andere Nützlinge können Sie mit Hilfe von Bestell-Set „Nützlinge gegen Schadinsekten“ von uns beziehen. Sie erhalten die Bestell-Sets im Gartenfachhandel. Den Bestellgutschein senden Sie bei Bedarf an uns ein und bekommen postwendend die Nützlinge zugeschickt. Alternativ können Sie mit dem Rubbelcode auf der Postkarte die Nützlinge online bei uns bestellen.

Nähere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Produkte entnehmen Sie bitte dem Packungsaufdruck. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10