Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Surfer
Beitrag vom: 08.05.2021
Hallo,
Wir haben zwei Loxiran AmeisenKöder**dosen aufgestellt - eine in der Wohnung und eine außen - und schon nach einen Tag einen sehbaren Erfolg. Am ersten Tag waren sehr viele Ameisen an der Köderbox innen, an der Köderbox außen keine Ameise. Am zweiten Tag sehen wir jetzt nur noch vereinzelnd Ameisen, die aber die Köderbox "ignorieren" und sich jetzt aber leider im Wohnzimmer weiter ausbreiten. Das hatten wir vorher nicht! Ist das normal und sind das übriggebliebene Ameisen des Ameisenstaates die über kurz oder lang sterben werden? Mich wundert, dass die einzelnen Ameien nicht mehr an den Köder gehen und sich weiter in die Wohnung bewegen.

Können sie uns einen Rat geben bzw. wissen die Ursache?

Mit freundlichen Grüßen
Surfer
no_image.jpg
Name: Surfer
Beitrag vom: 09.05.2021
Eine Ergänzung!
Heute liegen einige kleine tote Ameisen im Bereich der Köderbox im Wohnzimmer (bis zu 2 m Entfernung). Also gehen die Ameisen doch nicht im Nest alleine zugrunde!?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.05.2021
Hallo,

der Wirkstoff wird von den Ameisen ins Nest getragen und dort an Brut und Königin verfüttert. So wird das gesamte Nest vernichtet. Es kann auch vorkommen, dass nicht alle Ameisen es ins Nest zurückschaffen und vorher sterben. Nehmen die Ameisen die Köderdose nicht an, dann sollten Sie den Standort verändern.
Durch den Standortwechsel erfolgt dann später doch die Annahme.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?11