Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Iljane Weidling-Koch
Beitrag vom: 13.10.2019
Hallo in das Forum!

Wir haben im Garten statt Rasen kriechthymiane gesät und auch teilweise gepflanzt.

Er ist eigentlich schön angegangen, auch wenn die Flächen noch nicht vollständig gedeckt sind. Nun hat sich leider durch die bereits ausgebreiteten Thymian Flächen Klee geschoben, der den Thymian teilweise komplett bedeckt.

Wie kann ich den bekämpfen und wann? Kann ich ein Mittel sprühen, was eigentlich gegen Klee im Rasen ist? Zum ausgraben und den Thymian befreien und wieder einsetzen dürfte es zu spät sein. Dafür ist der Klee schon zu sehr drüber gewuchert.

Vielen Dank und viele Grüße Iljane Weidling-Koch
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 15.10.2019
Hallo Frau Weidling-Koch,

leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen. Bei den Herbiziden aus unserem Sortiment handelt es sich um Totalherbizide, die über das grüne Blatt aufgenommen werden. Die Wirkstoffe werden nicht über den Boden aufgenommen. Bei einer Spritzung werden jedoch auch die Blätter des Kriechthymians getroffen und entsprechend geschädigt.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

War dieser Beitrag hilfreich?00