Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Pia
Beitrag vom: 11.04.2018
Guten Tag, der Boden, auf welchen der Ilex steht hat nach einem ph-Test den Wert von 7. Besser wäre es, wenn der ph-Wert niedriger wäre. Wie kann ich eine Versauerung des Bodens erhalten? Wie muss ich den Ilex düngen? Mit Azet Buxus- & Ilex Dünger oder vielleicht einen Dünger für Moorbeetpflanzen wegen dem ph-Wert? Atzet Rhododendrondünger steht zur Verfügung. Der Ilex ist 0,40 x 0,40 m und hat eine Höhe von 1,50 m. Wie berechnet man die Düngermenge und welchen Dünger empfehlen Sie. Der Ilex bevorzugt einen humosen nährstoffreichen Boden. Danke für Ihre Rückantwort.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.04.2018
Hallo Pia,

mit unseren organischen Düngern lässt sich der Boden nicht versauern. Um den pH-Wert zu senken, können Sie unsere NeudoHum Rhododendron- und HortensienErde unter der Pflanze ausbreiten. Das sollten Sie 1x jährlich wiederholen. Zur Düngung empfehlen wir den Azet Buxus- & IlexDünger im April und im August mit jeweils 30-40 g pro Pflanze.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Pia
Beitrag vom: 16.04.2018
Guten Tag Frau Aulich,

danke für Ihre Rückantwort. Ilex ist gedüngt. Ich wollte nun auch einen Buchs mit folgenden Maßen: Durchmesser 1,20 m, Höhe 1,00 m mit dem o.g. Dünger düngen. Allerdings bin ich mit der Düngermenge unsicher. Ich würde ihn mit 60 g düngen. Die empfohlene Düngermenge pro Quadratmeter ist 50 g bei bestehenden Pflanzen im Freiland. Wenn ich nun den Durchmesser x Höhe der Pflanze x Empfohlene Düngermenge nehme, komme ich auf 60 g. Ist das so korrekt?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.04.2018
Hallo Pia,

wir empfehlen für Ihren Buchs jetzt 50 g pro Pflanze. Sie können die Düngung bei Bedarf im August mit 50 g pro Pflanze wiederholen. Selbst wenn der Buchs 60 g bekommt, müssen Sie sich nicht um Verbrennungsschäden sorgen, solche Schäden sind mit organischen Düngern nur sehr schwer zu erreichen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00