Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Blauezampel
Beitrag vom: 18.06.2018
Guten Tag!
Wir haben dieses Frühjahr 10 Gemeine Drachenwurz (Dracunculus vulgaris) gelegt. Frage: kommen diese Pflanzen erst nächstes Jahr? Habe mal bei einem Exemplar vorsichtig nachgeschürft, die Knolle ist eigentlich in Ordnung. Aber einen Austriebansatz war nicht zu sehen.

MfG
Blauezampel
no_image.jpg
Name: Gartenfreundin
Beitrag vom: 18.06.2018
Hallo Blauezampel
Die Drachenwurz treibt erst sehr spät aus, im Juni-Juli. Vorher sollte die Knolle nicht unter Trockenheit gelitten haben. Sie ist bei uns nicht winterhart und muss im Oktober wieder ausgegraben und frostfrei überwintert werden.
Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Blauezampel
Beitrag vom: 19.06.2018
Hallo Gartenfreundin,
danke für den Tipp. Bei uns herrscht dieses Jahr extreme Trockenheit, da haben schon die normalen Aronstäbe bei uns Probleme, vielleicht braucht sie da ebend noch länger. Geduld ist dass halbe Gärtnerleben.
Mit der Winterhärte, habe ich aber anders gelesen: Z 7, +++...//forum.planten.de/index.php?topic=16217.0+++, und auch in anderen Foren, sonst hätte ich sie mir garnicht zugelegt!?! Also ich wollte sie natürlich nicht im Kübel überwintern, da habe ich auch 2; als Reserve sozusagen ;-)

MfG
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00