Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Pfanzenfreund
Beitrag vom: 14.04.2018
Guten Tag, heute musste ich mal wieder feststellen, dass sich Raupen des Buchsbaumzünslers am Buchs befinden. D.h. ich musste heute spritzen und in etwa 10 Tagen nochmals nachspritzen. Morgen werde ich ihn dann düngen. Ferner wollte ich noch eine extra Bllättdüngung vornehmen, da die Blätter kein sattes Grün mehr ausweisen. Gehe davon aus, dass es sich um einen Nährstoffmangel handelt. Eisenmangel? Wann kann ich eine solche Blattdüngung unter Einbeziehung der beiden Spritzungen gegen den Buchsbaumzünsler vornehmen. Welches Mittel empfehlen Sie? Danke für Ihre Rückantwort
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 16.04.2018
Hallo Pflanzenfreund,

für die Blattdüngung empfehlen wir unseren Balsamol Blattdünger, da es sich vornehmlich um Stickstoffmangel handeln dürfte. Balsamol ist mischbar mit Xentari RaupenFrei*,°* oder mit Spruzit Schädlingsfrei*,°* und kann deshalb in einem Arbeitsgang mit einem unserer Spritzmittel gegen den Buchsbaumzünsler gespritzt werden. Weiterhin sollten Sie den Buchs mit unserem Azet Buxus- und IlexDünger versorgen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Pflanzenfreund
Beitrag vom: 16.04.2018
Hallo Frau Aulich,

ich habe gestern leider schon mit einem anderen Mittel mit vollsystemischer Wirkung gegen den Buchsbaumzünsler gespritzt. Der Buchs hat einen Durchmesser von 2,50 m und es waren einfach zuviele. Ich musste an diesem Buchs handeln. Jedoch an meinen kleineren Buxus in Kübeln werde ich ihre vorgeschlagene Mischung ausprobieren. Wie lange soll man warten, bis man den Balsamol Blattdünger an dem bereits gespritzten Buchs anwenden kann. In 10 Tagen muss ich nochmals nachspritzen. Danke für Ihre Rückantwort.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.04.2018
Hallo Pflanzenfreund,

zu Spritzmitteln von anderen Herstellern, deren Verträglichkeit mit Balsamol wir nicht getestet haben, sollten Sie am besten 2 Tage Abstand einhalten.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00