Neudorff Produkte erhalten Sie im Handel und in Online-Shops

Das Neudorff Forum

Haben Sie eine kranke Pflanze? Dann helfen Ihnen der Pflanzendoktor online oder die Pflanzendoktor-App schnell weiter. Und hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen.

Azet VeggieDünger

Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Anzahl Nachrichten: 5
Seiten (1): [1]
Autor: Danio
Erstellt: 16.12.2020
Betreff: Azet VeggieDünger
Hallo Neudorff-Team,

bei der Recherche zu veganen Düngern ist mir Ihrer Azet VeggieDünger, durch den hohen Phosphoranteil, besonders aufgefallen. ALLE anderen veganen Dünger schaffen das nur mit Rohphosphat, oder haben einen entsprechend kleinen Phosphoranteil. Können Sie mir dazu weitere Informationen geben?
Autor: Neudorff
Erstellt: 17.12.2020
Betreff: re: Azet VeggieDünger
Hallo Danio,

der Azet Veggie Dünger hat die NPK Formulierung 5-3-6.
Die 3 % Phosphor stammen aus pflanzlichen Rohstoffen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Rezeptur nicht preisgeben. Aber die eingesetzten Rohstoffe sind alle aus dem Bereich der pflanzlichen Stoffe aus der Lebens-, Genuss- und Futtermittelherstellung, wo sie als Nebenprodukte anfallen. Durch die richtige Mischung von verschiedenen Rohstoffen bekommen wir den gewünschten NPK-Gehalt des Düngers hin.
Rohphosphat verwenden wir nicht in den Düngern, das wäre dann eine mineralische Komponente und es wäre kein organischer Dünger mehr.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
Erstellt: 18.12.2020
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass sie Ihre Rezeptur nicht preis geben möchten und wollte eigentlich nur den Fakt mit dem Rohphosphat explizit bestätigt haben. Damit ist klar dass Ihr Produkt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat.
Nochmals danke für die schnelle Auskunft und weiterhin viel Erfolg.

Gruß Danio
Erstellt: 18.12.2020
Eine Frage hätte ich doch noch zu diesem Produkt. Gibt es den VeggieDünger auch in größeren Gebinden als 750g und wenn nicht, ist dies geplant?
Autor: Neudorff
Erstellt: 22.12.2020
Hallo Danio,

bisher gibt es nur den 750 g Beutel. Gerne geben wir Ihre Frage als Anregung für größere Packungen an unser Produktmanagement weiter.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
Anzahl Nachrichten: 5
Seiten (1): [1]
Zu diesem Thema antworten
 Autor und Betreff 

Geben Sie hier Ihre Nachricht ein