Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Danio
Beitrag vom: 16.12.2020
Hallo Neudorff-Team,

bei der Recherche zu veganen Düngern ist mir Ihrer Azet VeggieDünger®, durch den hohen Phosphoranteil, besonders aufgefallen. ALLE anderen veganen Dünger schaffen das nur mit Rohphosphat, oder haben einen entsprechend kleinen Phosphoranteil. Können Sie mir dazu weitere Informationen geben?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.12.2020
Hallo Danio,

der Azet Veggie Dünger hat die NPK Formulierung 5-3-6.
Die 3 % Phosphor stammen aus pflanzlichen Rohstoffen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Rezeptur nicht preisgeben. Aber die eingesetzten Rohstoffe sind alle aus dem Bereich der pflanzlichen Stoffe aus der Lebens-, Genuss- und Futtermittelherstellung, wo sie als Nebenprodukte anfallen. Durch die richtige Mischung von verschiedenen Rohstoffen bekommen wir den gewünschten NPK-Gehalt des Düngers hin.
Rohphosphat verwenden wir nicht in den Düngern, das wäre dann eine mineralische Komponente und es wäre kein organischer Dünger mehr.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Danio
Beitrag vom: 18.12.2020
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass sie Ihre Rezeptur nicht preis geben möchten und wollte eigentlich nur den Fakt mit dem Rohphosphat explizit bestätigt haben. Damit ist klar dass Ihr Produkt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat.
Nochmals danke für die schnelle Auskunft und weiterhin viel Erfolg.

Gruß Danio
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Danio
Beitrag vom: 18.12.2020
Eine Frage hätte ich doch noch zu diesem Produkt. Gibt es den VeggieDünger® auch in größeren Gebinden als 750g und wenn nicht, ist dies geplant?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.12.2020
Hallo Danio,

bisher gibt es nur den 750 g Beutel. Gerne geben wir Ihre Frage als Anregung für größere Packungen an unser Produktmanagement weiter.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Martin74
Beitrag vom: 24.08.2023
Hallo,
ich habe auch zwei Fragen zum Azet Veggie Dünger. Meiner ist con 2018, war trocken im Küchenschrank gelagert. Optisch und geruchstechnisch finde ich ihn unauffällig. Kann ich den noch verwenden oder können sich Inhaltsstoffe abgebaut haben nach der langen Zeit? Und kann ich den auch zur Grunddüngung z.B. von Funkien und Seggen verwenden?
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.08.2023
Hallo Martin,

Sie können ihn für Ihre Pflanzen verwenden.

Die Neudorff Pflanzenschutzmittel, Pflanzenstärkungsmittel und Dünger sind, sofern kein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung angegeben ist, bei sachgerechter Lagerung mindestens 5 Jahre haltbar.

Sachgerecht bedeutet, dass die Produkte im Originalgebinde, verschlossen, trocken und kühl (jedoch nicht unter 5°C) gelagert werden. Das Öffnen der Originalverpackung beeinträchtigt die Haltbarkeit nicht, sofern die Packung nach Gebrauch wieder normal verschlossen wird.

Selbst Angemischtes (Konzentrat mit Wasser) verbrauchen Sie am besten innerhalb von 12 Stunden, da sie nicht stabilisiert sind. Durch die Reaktion mit Wasser und Sauerstoff können sie sich verändern und dann z. B. nicht mehr wirken.



Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00