Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: B.Hahn
Beitrag vom: 17.04.2019
In den Forumsbeiträgen wird immer nur auf den Rasendünger in Bezug auf Hunde eingegangen. Seit wir mit Azet Gartendünger gedüngt haben ist unser Hund wie wild in den Beeten unterwegs und klaubt vom Dünger zusammen, was er finden kann. Da der Dünger auch Mikroorganismem enthält und von Kindern und Haustieren ferngehalten werden soll, meine Frage, ist der Gartendünger auch unproblematisch als Beifutter für Hunde.
Danke im Voraus für die Auskunft
B.Hahn
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 23.04.2019
Hallo Frau/Herr Hahn,

der Azet GartenDünger enthält die gleichen Rohstoffe und Mikroorganismen wie der Azet RasenDünger. Die einzelnen Rohstoffe unterscheiden sich nur in der jeweiligen Menge. Unser Azet GartenDünger kann deshalb auch sehr gut auf Flächen eingesetzt werden, auf denen sich Kinder und Haustiere aufhalten. Azet® GartenDünger ist auch bei versehentlichem Verschlucken für Menschen und Tiere völlig ungefährlich. Die gedüngte Fläche kann nach der Anwendung sofort wieder betreten werden. Der Satz "von Kindern und Haustieren fernhalten" ist gesetzlich vorgeschrieben für alle Dünger. Er gibt keine Auskunft über die (Un-)Giftigkeit.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00