Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Carina
Beitrag vom: 21.07.2021
Sehr geehrte Damen und Herrn,

alle meine Blumen sind durch Tierlarven, kaputt gegangen. Seit Jahren habe ich im Sommer Petunien, in voller Blühten bracht.
Durch Ihren Dünger, sind alle Blumen recht schnell verblüht. In der Erde fand ich Larven und Würmer.
Ich denke es wäre sehr sinnvoll diesen Dünger aus Ihrem Sortiment zu nehmen.
Oder ggf. die Dosierung größer auf der Verpackung zu platzieren.
Die Würmer haben, die Blumenwürzerl, gegessen.
Für mich eine sehr traurige Geschichte.
Ich würde Ihren Dünger nicht mehr erwerben, und auch nicht weiterempfehlen.

Wohlwollende Grüße
Carina Grieser
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.07.2021
Hallo Frau Grieser,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen.
Unser Azet Dünger wird durch die Aufbereitung verschiedener pflanzlicher und tierischer Rohstoffe hergestellt, die alle aus der Lebensmittelverarbeitung stammen. Alle Bestandteile werden dampfdrucksterilisiert (bei 128°C und 3 Bar Druck). Das bedeutet, dass keinerlei Krankheitskeime oder Schädlingslarven enthalten sein können.

Insofern können wir einen Zusammenhang zwischen dem Schädlingsbefall an Ihren Pflanzen und unserem Dünger ausschließen. Viele Schädlinge können als erwachsenes Insekt fliegen und legen dann die Eier im Boden unter verschiedenen Pflanzen ab. Eine Düngung hat keinen Einfluss auf die Eiablage. Aus den Eiern schlüpfen dann später die Schädlinge und fressen Wurzeln ab.

Hinweise zur Bekämpfung verschiedener Bodenschädlinge, wie z.B. Schnakenlarven oder Engerlinge finden Sie in unserem Pflanzendoktor.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00