Neudorff Produkte erhalten Sie im Handel und in Online-Shops

Das Neudorff Forum

Haben Sie eine kranke Pflanze? Dann helfen Ihnen der Pflanzendoktor online oder die Pflanzendoktor-App schnell weiter. Und hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen.

Ameisenspray Sprühdose: Geändertes Sprühverhalten

Alle Kategorien > Aktuelle Diskussionen > Das Neudorff-Forum > Ameisenspray Sprühdose: Geändertes Sprühverhalten
Nächstes Thema
Anzahl Nachrichten: 2
Seiten (1): [1]
Autor: Alex Elmshorn
Erstellt: 17.05.2020
Betreff: Ameisenspray Sprühdose: Geändertes Sprühverhalten
Da mir der Besuch meiner Terassenameisen im zweiten Stock unseres Reihenhauses nicht recht ist, versuche ich, die sichtbaren Tiere mit Ameisenspray zu bekämpfen (neben der Suche nach Laufwegen durchs Haus).
Eine vorhandene ältere Spraydose sprüht mit dem weißen Sprühkopf einen breiten aufgefächerten Strahl, mit dem ich auch z.B. eine Fensterbank als Eintrittsbereich benetzen kann.
Eine jetzt neu gekaufte Spraydose erzeugt mit dem weißen Kopf nun nur noch einen schmalen Einzelstrahl, der für Flächenbehandlung vollkommen ungeeignet ist. Einen Einzelstrahl könnte ich aber auch mit dem Röhrchenkopf erzeugen, ich verstehe daher den Sinn des geänderten Sprühverhaltens beim weißen Kopf nicht.
Ich kann auch nicht den alten Sprühkopf nehmen, da der Blechansatz an den neuen Dosen dies konstruktiv verhindert.
Alte Dose: Haltbar bis 31.12.2025/Kennung IO85-698 - Neue Dose: Haltbar bis 31.12.2028/Kennung IO18-698 (IO entweder Buchstaben oder Zahlen 10).
Warum sind die neuen Spraydosen so umgestaltet worden? Ich finde das negativ für meine Anwendung und werde deshalb vermutlich den Anbieter wechseln müssen (was ich schade fände).
Autor: Alex Elmshorn
Erstellt: 17.05.2020
Betreff: Bitte löschen: Ameisenspray Sprühdose: Geändertes Sprühverhalten
An den Forums-Admin:
Beitrag kann gelöscht werden, Problem behoben.
Einzelstrahl kam nur zu Anfang (Verstopfung? Produktionshilfsstoff auf Düse? etc?)
Nach weiteren Versuchen und etwas Reinigung sprüht der (neue) weiße Kopf nun wieder breit !
Anzahl Nachrichten: 2
Seiten (1): [1]
Archiv