Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Emre
Beitrag vom: 09.05.2018
Hallo
Ich habe unseren Rasen vertikutiert und möchte nun den 5plus1 Rasendünger streuen. Da ich dieses Jahr noch nicht gekalkt habe, würde ich das auch unmittelbar im Anschluss machen, solange der Boden durch das Vertikutieren noch aufgerauht und somit ein leichtes Eindringen in den Boden gewährleistet ist.

Spricht etwas dagegen oder wird die Wirkung des einen durch das andere beeinflusst und gemindert?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.05.2018
Hallo Emre,
zuerst sollte immer gekalkt werden, 14 Tage später kann dann gedüngt werden. Der Rasendünger Spezial 5Plus1 wird auf feuchten Rasen ausgestreut, sollte 24 Stunden einwirken und dann eingewässert werden, entweder durch Regen oder durch den Gartenschlauch.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
I.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00