Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Axel Thiele
Beitrag vom: 18.06.2015
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gestern in unserem Ziergarten Giersch mit Ihrem Produkt GierschFrei behandelt.
Glaube ich der Beschreibung über die Anwendung Ihres Produktes, dann war mein Bemühen erfolgreich!

Jetzt stellt sich mir die Frage, was weiter zu tun ist?
Lasse ich die nunmehr braunen Blätter stehen, oder schneide ich sie zum Beispiel ab?
Was passiert jetzt weiter, was muss ich noch tun?
Leider habe ich zu diesem Thema nirgend wo eine Antwort gefunden .
Ich freue mich daher sehr über eine Information von Ihnen.
Abendliche Grüße aus Berlin
Axel Thiele


no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 19.06.2015
Hallo Herr Thiele,

Sie können die verbräunten Triebe problemlos entfernen. Die Wirkstoffe sind schon in die Pflanzen eingezogen.
Normalerweise kann 2 Tage nach der Anwendung von Finalsan GierschFrei*,°,°°°* die Fläche neu bepflanzt werden. 14 Tage später ist eine Neueinsaat möglich. Wenn der Giersch allerdings schon jahrelang an diesem Standort wächst, müssen Sie auf jeden Fall damit rechnen, dass ein Wiederaustrieb erfolgt. Sie sollten den Wiederaustrieb ca. 6 bis 8 Wochen nach der ersten Anwendung behandeln. Stehen dann bereits neue Kulturpflanzen im Beet, wird die Behandlung schwieriger, da diese bei der Spritzung abgedeckt werden müssen, um nicht geschädigt zu werden. Bei Finalsan* handelt es sich um einen Totalunkrautvernichter, der alle grünen Pflanzenteile schädigt.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00