Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Linda
Beitrag vom: 14.05.2009
Ich habe sehr viel Giersch auf meinem Beet und möchte es mit Finalsan* Gierschfrei bekämpfen. Unter dem Giersch wachsen blühende Bodendecker. Vernichte ich diese auch, wenn ich die Blätter vom Giersch besprühe?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 14.05.2009
Hallo Linda,

Finalsan GierschFrei*,°,°°° ist sehr gut geeignet zur Unkrautbekämpfung unter Ziergehölzen und Hecken. Rinde und Wurzeln der Pflanzen werden durch Finalsan* nicht geschädigt. Hier sind die Zellen so stabil, dass der Wirkstoff nicht eindringen kann.

Allerdings werden Stauden und Zierpflanzen auch geschädigt, deren Blätter man bei der Behandlung trifft.
Daher dürfen Sie bei einer Anwendung in den Bodendeckern nur zwischen diesen spritzen oder müssen die Bodendecker anderweitig vor der Benetzung schützen.
Unkraut innerhalb der Pflanzen sollten Sie sicherheitshalber weiterhin von Hand entfernen.

Nähere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Produkte finden Sie auf dem Packungsaufdruck. Hinweise zu den genannten Produkten stehen auf diesen Seiten unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: christine
Beitrag vom: 15.05.2009
wir haben zwei kleine hunde, die sich ständig im garten aufhalten und zum teil auch an dem giersch knabbern.
kann ich trotzdem das finalsan girsch frei verwenden ?
oder kann dadurch die gesundheit der hunde gefährdet werden ?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 18.05.2009
Hallo Christine,

sobald das Finalsan GierschFrei*,°,°°° angetrocknet ist, dürfen Ihre Hunde wieder in den Garten. Das Mittel baut sich in der Umwelt sehr schnell biologisch ab.
Außerdem sterben die behandelten Pflanzen innerhalb von kurzer Zeit ab und werden trocken. Dann sind sie normalerweise für Tiere sowieso nicht mehr interessant.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00