Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sandra
Beitrag vom: 15.05.2009
Wir kämpfen schon seid einigen Wochen gegen einen Staublaus Befall in unserem Neubau. Wir haben alle Fußbodenleisten entfernt, lüften häufig, es läuft ein Industriebautrockner, doch die Tiere zeigen sich davon völlig unbeeindruckt. Wer kann uns weiterhelfen? Was für Möglichkeiten gibt es noch?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 18.05.2009
Hallo Sandra,

Staubläuse treten häufig in feuchten Räumen (in Neu-und Altbauten) auf, da sie sich von Schimmelpilzen ernähren.

Bei der Bekämpfung ist es wichtig, zunächst einmal die Ursachen für die Feuchtigkeit zu beseitigen, z. B. in Neubauten durch den Einsatz eines Bautrockners, wie Sie es tun.
Darüber hinaus kann ergänzend auch eine Behandlung stark befallener Stellen mit Permanent UngezieferSpray*** den Befall mit Staubläusen zurückdrängen.
Um Gegenstände von Staubläusen zu befreien, die sich nicht einsprühen lassen, können Sie Hitze (mind. 1 Std. über 60 °C) oder Kälte (mind 1 Woche unter -18°C) einsetzen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Kati
Beitrag vom: 17.06.2009
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen auch probleme mit den Viechern.....
Habe eine schimmelige Stelle im schlafzimmer entdeckt und bin gerade dabei die Wand zu behandeln und trocken zu stellen.
Da die Staubläuse aber mittlerweile fast überall einzeln eintretten, hoffe ich dass wir sie nur die die ganze Wohnung verschleppt haben und jetzt nicht überall einen pilzbefall haben.
Werde ich sie den endlich los, wenn die Wand im Schlafzimmer in ordnung ist, oder bekomme ich die eckligen, kleinen Dinger nicht mehr weg?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 17.06.2009
Hallo Kati,

ohne Feuchtigkeit und Schimmelpilze können Staubläuse nicht überleben.
Wenn Sie diese beiden Voraussetzungen, die ja auch für Sie ungesund sind, in Ihrer Wohnung vermeiden, werden Sie auch die Staubläuse wieder los.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Kati
Beitrag vom: 17.06.2009
Vielen Dank für die Antwort, beruhigt mich aber nicht wirklich.
Muss dazu noch sagen, dass wir auf dem Land in einem Haus im DG wohnen und ich der Meinung bin, dass ich die Viecher letztes Jahr nicht hatte. Mich wundert aber nur eins, dass sie auf dem Fussboden wandern und nicht an der mit Pilz befallen Wand.
War dieser Beitrag hilfreich?10