Eure Beiträge

Name: Wolf
Beitrag vom: 22.07.2022
Hallo liebes Neudorff-Team, wie lange muss ich nach der Anwendung von Loxiran Ameisenspray auf dem Balkon warten, bevor ich unseren (kleinen) Hund auf den Balkon lassen kann (er leckt dann auch mal gerne den Boden ab ;) ...) Welche sonstigen Vorsichtsmassnahmen muss ich noch beachten? Danke für eine aussagekräftige Antwort.
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.07.2022
Hallo Wolf,

der Wirkstoff Naturpyrethrum in dem Loxiran AmeisenSpray*** hat eine ganz geringe Warmblütertoxizität (bei Ablecken der Pfoten, Fraß) und kann auch in Haushalten mit Tieren eingesetzt werden. Nach dem Antrocknen des Belages kann der Balkon wieder benutzt werden. Dennoch sollte das Ablecken unterbunden werden, damit das Mittel nicht über eventuelle Wunden aufgenommen werden kann.

Für eine nesttiefe Bekämpfung des verbliebenen Volkes ist das Spray aber nicht geeignet, da nur die gerade erreichbaren Arbeiterinnen abtötet werden. Wir empfehlen Ihnen die Loxiran AmeisenKöder**dose* regengeschützt und "haustiersicher" aufzustellen. Die Arbeiterinnen nehmen den Wirkstoff mit in das Nest und verfüttern ihn an die Königin und die Brut. Je nach Größe des Ameisenvolkes kann die Bekämpfung mehrere Wochen dauern.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Wolf
Beitrag vom: 22.07.2022
Danke für die Antwort. Und wie lange dauert es denn, bis der Hund wieder alles darf auf dem Balkon?
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.07.2022
Hallo Wolf,

das lässt sich nicht so schnell beantworten. Wir benötigen noch einige zusätzliche Informationen:
Um welchen Belag handelt es sich auf Ihrem Balkon? Falls der Belag aus Holz ist, haben Sie geflügelte Ameisen gesehen? Der Belag, ist er behandelt oder nicht? Ist der Balkon überdacht oder offen?

Gern können Sie uns die Antworten an beratung@neudorff.de mailen. Vielen dank.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i. A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00