Suchergebnisse

Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.03.2023
Hallo, unsere Produkte Sugan MäuseKöder Paste* und das Sugan MäuseKöder Korn* mit dem Wirkstoff Alpha-Chloralose (Zulassungsinhaber Lodi) haben in Deutschland zum 31.1.2023 ihre Zulassung verloren und dürfen nicht mehr verkauft werden. Darüber haben wir den Handel umgehend informiert. Es ist jedoch möglich, dass Produkte anderer Firmen mit dem Wirkstoff ...
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.04.2023
... wir bitte Ihr Einverständnis. Sie können uns dazu gerne eine Mail an beratung@neudorff.de schicken. Unsere Produkte Sugan MäuseKöder Paste* und das Sugan MäuseKöder Korn* mit dem Wirkstoff Alpha-Chloralose (Zulassungsinhaber Lodi) haben in Deutschland zum 31.1.2023 ihre Zulassung verloren und dürfen nicht mehr verkauft und angewendet werden. Darüber haben wir den Handel ...
Name: Wagner S.
Beitrag vom: 24.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, auch meinen Kater musste ich diese Nacht mit einer Alpha-Chloralose-Vergiftung in die Tierklinik bringen. Erbrechen, Seitenlage mit Krampfanfällen, Untertemperatur, schlechte Nierenwerte, Dehydrierung... Zum Glück ist er auf dem Weg der Besserung. Dies verlief nur so glimpflich, weil er nachts zuhause bleiben muß, da seine Vorgängerin vor 2 Jahren ...
Name: Manuela
Beitrag vom: 09.04.2023
Meine Katze hat eine vergiftete Maus gefressen, die mit Alpha-Chloralose vergiftet war. Habe mich gewundert, warum sie nicht Nachhause kommt. Bin sie dann suchen gegangen und habe sie etwas weiter entfernt gefunden sie zuckte am ganzen Körper der Anblick war schrecklich. Bin dann zum Tierarzt gefahren und auf dem Weg dorthin ist sie gestorben. Sie bewegte sich nicht mehr und ...
Name: Katja
Beitrag vom: 28.11.2019
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie dringend darauf hinweisen, das das von Ihnen vertriebene Mäusegift Alphachloralose zu einer massiven, potentiell tödlichen Bedrohung für Katzen und sicherlich andere Kleinsäuger bzw. Greifvögel führt. Wir selbst mussten leider unsere Katze mit schwersten neurologischen Symptomen sowie Sehstörungen in eine Tierklinik einliefern. Der ...
Name: Lisa
Beitrag vom: 06.01.2020
Sehr geehrte Damen und Herren, auch meine Katze wurde Opfer dieses Giftes. Zum Glück wurde sie von Freunden rechtzeitig gefunden und unverzüglich zum Arzt gebracht. Die Ärztin hatte dieses Jahr schon mehrere Fälle und wußte sofort, was Sache ist. Ein Hund im Ort, der schon betagt war, hat es nicht geschafft. Meiner Meinung nach gehört solch ein Gift nur in die Hände von Fachleuten und sollte nu ...
Name: Karin Banki
Beitrag vom: 22.01.2020
Meine Katze kämpft gerade um ihr Leben und gegen Alpha-Chloralose. Ich werde mich wieder melden, wenn sie gewonnen oder verloren hat. Danach werde ich auch Organisationen einbinden, denen das Leben von wild lebenden Tieren wichtig ist. Nach Diskussionen zu anderen Giften in der Öffentlichkeit kann ist es mir nicht zu erklären, dass dieses Gift frei verkäuflich ist.
Name: Schulz
Beitrag vom: 12.09.2019
... Forum beschreiben Sie Ihre Mäuse und Rattenköder für Kleintiere als ungiftig. Wir sind Mitarbeiter einer Tierklinik und können uns Ihrer veröffentlichten Meinung über die Ungiftigkeit von Alpha - Chloralose für katze und Hund nicht anschliessen. Grundsätzlich ( auch nachlesbar in klinisch pharmakologischen Informatiosseiten wie vetpharm) hat ...
Name: Heiko
Beitrag vom: 24.02.2023
Durch ihr Drecksgift sind meiner Tante drei Katzen verstorben, die mit ihrem Produkt vergiftete Mäuse gefressen haben. Viele Leute nutzen dieses Gift auch im Freien oder lesen die Informationen auf der Packung gar nicht! Nehmt dieses Produkt endlich vom Markt, damit das sterben von Haus und Wildtieren durch diesen Dreck ein Ende hat.
Name: Tiere entlaufen/gefunden Steiermark
Beitrag vom: 25.02.2023
Eines haben sie vergessen: Selbst wenn das Gift nicht im Freien verwendet wird, kontaminierte Ratten und Mäuse finden immer noch einen Weg ins Freie und sind damit leichte Beute für Wildtiere, Hunde und Katzen! Das Sterben dieser Tiere ist quasi damit auch vorprogrammiert ! Sind die Produkte in Deutschland und Österreich noch im Verkauf erhältlich, obwohl das Ende der Zulassung bereits im Janua ...