Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christiane
Beitrag vom: 10.09.2012
Mein Pflegehund hat heute leider direkt aus der Tüte Garten Azet gefressen vermutlich so 1-2 Hände voll. Sie hat es wieder ausgebrochen unmengen getrunken und dann noch mal das Wasser ausgebrochen. Ich kann nicht genau sagen, wann sie es gefressen hat, denn ich war durch ein längeres Telefonat abgelenkt und hatte die Wohnungstür nicht richtig geschlossen. ICh hatte den Sack gerade runter gestellt um zu düngen, als das Telefon ging. dann habe ich fast 2 Stunden telefoniert.

Ich bin mit dem Hund in die Tierklinik gefahren. Dort haben sie ihr große Mengen Kohle gefüttert und da es ihr aber bis auf tierischen Durst gut geht und das Produktdatenblatt den Dünger als ungefährlich beim Verschlucken angibt, haben wir auf Infusionen verzichtet, denn dann hätte ich sie stationär dort lassen müssen.

Besteht noch eine Gefahr für die alte Hündin? Hätten wir mehr machen sollen, doch infundieren? Ich mache mir einfach furchtbare Sorgen!!!
Wie konnte ich nur so nachlässig sein und die Türe nicht richtig schließen ....
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.09.2012
Hallo Christiane,

für den Hund besteht keine Gefahr.

Azet® RasenDünger ist ein rein organischer NPK-Dünger, das heißt, dass alle Hauptnährstoffe (10% Stickstoff, 3% Phosphor, 5% Kalium) in organisch gebundener Form im Dünger enthalten sind.
Unser Dünger kann sehr gut auf Flächen eingesetzt werden, auf denen sich Kinder und Haustiere aufhalten. Azet® RasenDünger ist auch bei versehentlichem Verschlucken für Menschen und Tiere völlig ungefährlich. Der Rasen kann nach der Anwendung sofort wieder betreten werden, auch Haustiere, wie z.B. Meerschweinchen und Kaninchen können das Gras wieder fressen.
Dies gilt auch für die anderen Produkte aus unserem Rasenpflege-Sortiment, wie Azet RasenStartDünger, Azet Azet® VitalKalk und Azet® RasenBodenAktivator.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?50
no_image.jpg
Name: Irene
Beitrag vom: 08.10.2012
Hallo, wir haben gesten unseren Rasen mit dem Azet Rasendünger gedüngt. Dies aber nur, da er ja angeblich ungiftig für Tiere ist. Unser Hund hat sich wohl das eine oder andere Korn aus dem Rasen gepuhlt und gefressen. Also viel kann es nicht gewesen sein. Er hat sich aber 2 mal erbrochen und heute ist der Kot flüssig und pechschwarz. Ich werde heute den Tierarzt aufsuchen, mit der Verpackung Ihres Rasendüngers. Mal sehen was der dazu sagt. Ich bin jedenfalls sehr beunruhigt, weiß man doch, das schwarzer Stuhlgang auf Blutungen im oberen Verdauungstrakt hinweist.
Hoffentlich ist das keine Vergiftung......
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 08.10.2012
Hallo Irene,

die schwarze Färbung kommt nicht durch Blutungen im Stuhl, sondern durch die Bestandteile des Düngers (Melasse). Unsere Dünger enthalten auch keine giftigen Stoffe.
Lassen Sie Ihren Hund nur genug trinken, um den Durchfall auszugleichen.
Ihr Tierarzt kann sich aber gerne an uns wenden, wenn er weitere Informationen braucht.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?40
Name: Gaßmann
Beitrag vom: 21.06.2022
Unser Hund hatt was von dem Bio dünger neudorf für Tiere geeignet gefressen ist das schädlich? Bitte um eine Antwort.
MIT
FREUNDLICHEN GRÜßEN
Frau Gaßmann
War dieser Beitrag hilfreich?10
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.06.2022
Hallo Frau Gaßmann,

wie oben schon geschrieben, sind unsere Azet Dünger unbedenklich für Kinder und Haustiere.

Die Azet Dünger sind rein organische NPK-Dünger, das heißt, dass alle Nährstoffe in organisch gebundener Form im Dünger enthalten sind.
Unser Dünger kann sehr gut auf Flächen eingesetzt werden, auf denen sich Kinder und Haustiere aufhalten. Azet Dünger ist auch bei versehentlichem Verschlucken für Menschen und Tiere ungefährlich. Gedüngte Flächen können nach der Anwendung sofort wieder betreten werden, auch Haustiere, wie z.B. Meerschweinchen und Kaninchen können das Gras wieder fressen.

Die tierischen Bestandteile in unseren Azet Düngern Federmehl, Ledermehl und Schweineknochenmehl sind sogenannte Kategorie-III-Materialien, stammen also von Tieren, die für den menschlichen Verzehr freigegeben wurden. Das Feder-, Leder- und Schweineknochenmehl steht unter ständiger amtstierärztlicher Kontrolle. Das Knochenmehl wird während des Herstellungsverfahrens bei 350 °C mit Heißluft getrocknet.

Die pflanzlichen Bestandteile im Azet Dünger sind Stoffe, die ebenfalls aus der Lebensmittelindustrie stammen.
Alle Bestandteile werden zusätzlich dampfdrucksterilisiert (bei 128 °C und 3 Bar Druck). Das bedeutet, dass keinerlei Krankheitskeime enthalten sein können.

Wässern Sie die Flächen bei trockener Witterung gleich nach der Ausbringung. Dadurch werden die Produkte aktiviert und sofort wirksam.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?40