Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Tanja
Beitrag vom: 10.08.2020
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Bogenhanf. Einzelne Blätter werde gelb, nach einiger Zeit werden sie braun. Ich habe gelesen, das es anzeichen dafür ist, das es zu viel Wasser ist, also habe ich die Pflanze aus meine Topf genommen und nachgeschaut. Wasser steht nicht im Topf. Minimal feucht an den Wurzeln. Was mich irritiert, das neue Blätter kommen. Normalerweise düften die Blätter ja nicht gelb werden.

Mfg Tanja
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.08.2020
Hallo Tanja,

dass die älteren Blätter Ihrer Pflanze sich gelb verfärbt haben, weist auf einen Nährstoffmangel hin. Später vertrocknen diese Blätter.
Die älteren Blätter vergilben deshalb zuerst, weil die Pflanze bei Nährstoffmangel versucht, ihre jüngsten Blätter zu retten. Sie verlagert deshalb die restlichen Nährstoffe aus den älteren Blättern in die jungen Blätter.
Um den Nährstoffmangel zu beseitigen, düngen Sie wöchentlich mit unserem rein organischen BioTrissol Plus BlumenDünger oder geben Azet DüngeSticks für Grünpflanzen in den Topf.

Wir empfehlen, die Pflanze zusätzlich in frische Erde umzutopfen. Dazu können Sie unsere torffreie, hochwertige NeudoHum BlumenErde verwenden.

Weitere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Mittel können Sie dem Packungsaufdruck entnehmen. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse


War dieser Beitrag hilfreich?00