Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Blaum
Beitrag vom: 11.04.2011
Gutan Tag,
Ich baue auf Mallorca etwas Wein an (ca. 300 Rebstöcke) und habe seit dem letzten Jahr bei der Bekämpfung von echtem und falschem Mehltau sehr gute Erfahrung mit Schwefel gemacht. Das aufbringen in Pulverform ist jedoch eine "Sauarbeit". Ich suche daher wasserlöslichen Schwefel, um mir das
Spritzen zu erleichtern. Ist Netz-Schwefelit WG*,° dafür geeignet oder haben Sie ein anderes Mittel oder einen Tipp?
Mit freundlichen Grüßen
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 11.04.2011
Sehr geehrte/r Herr/Frrau Blaum,

grundsätzlich können Sie mit Netz-Schwefelit WG*,°* gegen Echten (nicht gegen Falschen) Mehltau an Wein vorbeugen. Das Mittel ist wasserlöslich und wird gespritzt. Gegen Echten und Falschen Mehltau wirkt Cueva Pilzfrei*.
Sie dürfen aber Mittel aus Deutschland nicht einfach in anderen Ländern anwenden, sondern müssen sich bei der dortigen Pflanzenschutzbehörde erkundigen, welche Mittel dort eine Zulassung haben und diese verwenden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Blaum
Beitrag vom: 12.04.2011
Sehr geehrte Frau Germeyer,

Dank für Ihre Antwort. Ist Cueva Pilzfrei auch wasserlöslich? Haben Sie auf Mallorca eine Vertretung oder einen Händler, der Ihre Produkte vertreibt? Alternative kann ich doch sicher bei Ihnen bestellen zum Versand hierher?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd-Wolfgang Blaum
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 12.04.2011
Sehr geehrter Herr Blaum,

Cueva Pilzfrei* ist ebenfalls wasserlöslich. Es ist aber in Spanien auch nicht zugelassen und darum nicht erhältlich.
Sie erhalten unsere Produkte in Deutschland über den Fachhandel, einen Direktvertrieb haben wir nicht.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00