Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: oheimb barbara
Beitrag vom: 12.06.2010
Mir gelingt es einfach nicht, besagte Pflanze so richtig prächtig zum Blühen zu bringen. Folgendermaßen gehe ich vor: nach dem kauf der Pflanze topfe ich diese ersteinmal in einen größeren Topf, gebe gute Blumenerde, vermengt mit Langzeitdünger, dazu. Standort: Hauswand Südwest !! Sie treibt jedesmal prächtig, entwicket viele Ranken, die eine Mindesthöhe von 2 bis 3 Metern erreichen, blüht aber nicht !!!, und wenn am Spätnachmittag die Sonne auf sie herabscheint, tut sie auch noch dumm!!! was mache ich falsch ???!!
Habe wieder eine Susanne gekauft, lasse sie in Ruhe, bis ihr guter Rat eintrifft ! freundlichst, barbara
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 14.06.2010
Hallo Barbara,

damit die Schwarzäugige Susanne hier in Deutschland richtig schön blüht, braucht sie den sonnigsten Platz, den Sie ihr bieten können. Sonne nur am Spätnachmittag ist sicher nicht ausreichend.
Wenn die Blätter nach dem Kauf zunächst langsam an die Sonne gewöhnt werden, treten auch an sonnigen Stellen später keine Verbrennungen auf.
Düngen Sie regelmäßig aber bedarfsgerecht, z. B. mit dem Azet BalkonpflanzenDünger oder flüssig mit BioTrissol GeranienDünger.
Übertriebene Düngung führt ebenfalls nur zu starkem Triebwachstum und weichem, empfindlichem Gewebe.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00