Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Stefanie
Beitrag vom: 31.05.2017
Hallo, meine Hündin hat gestern Vormittag ein wenig von ihrem Tomatendünger aufgeleckt. Wieviel genau weiß ich nicht, sie hat seid der Nacht Erbrechen und Durchfall alle paar Stunden.
Er besteht doch nur aus organischen Stoffen, aber wie giftig ist der Tomatendünger?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 31.05.2017
Hallo Steffani,

gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zur Unbedenklichkeit unseres Azet®TomatenDüngers.

In Bezug auf eine mögliche Wirkung unseres Düngers kann ich Sie beruhigen.

Azet® TomatenDünger ist ein rein organischer NPK-Dünger, das heißt, dass alle Hauptnährstoffe (7% Stickstoff, 3% Phosphor, 10% Kalium) in organisch gebundener Form im Dünger enthalten sind.
Unser Dünger kann sehr gut auf Beeten oder Flächen eingesetzt werden, auf denen sich auch Kinder und Haustiere aufhalten. Azet® TomatenDünger ist auch bei versehentlichem Verschlucken für Menschen und Tiere völlig ungefährlich. Der Boden kann nach der Anwendung sofort wieder betreten werden, auch Haustiere, wie z.B. Meerschweinchen und Kaninchen können auf den gedüngten Flächen laufen oder Pflanzen, die gedüngt wurden fressen.

Aber gerade, weil unserer Dünger als mögliche Ursache für die Beschwerden Ihrer Hündin nicht in Frage kommt, sollten Sie nach anderen Ursachen suchen und das Tier einem Tierarzt vorstellen. Wir hoffen, dass es Ihrer Hündin bald besser geht. Für weitere Rückfragen können Sie sich auch direkt über Beratung@neudorff.de oder telefonisch unter 05155 624 48 88 (Mo-Do von 8-16 Uhr und Fr von 8 - 14 Uhr) an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse







War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Marina Markgraf
Beitrag vom: 05.05.2022
Meine Hündin hat heute auch Ihren Tomatendünger aufgeleckt. Noch geht es ihr gut, aber ich muss die kommende Nacht abwarten. Ich vertraue mal darauf, dass Ihr Dünger ungefährlich für meine Hündin ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Markgraf
War dieser Beitrag hilfreich?01
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.05.2022
Hallo Frau Markgraf,

unser organischer Azet TomatenDünger enthält tierische und pflanzliche Rohstoffe.
Die tierischen Bestandteile in unseren Azet Düngern Federmehl, Ledermehl und Schweineknochenmehl sind sogenannte Kategorie-III-Materialien, stammen also von Tieren, die für den menschlichen Verzehr freigegeben wurden. Das Feder-, Leder- und Schweineknochenmehl steht unter ständiger amtstierärztlicher Kontrolle. Das Knochenmehl wird während des Herstellungsverfahrens bei 350 °C mit Heißluft getrocknet.

Die pflanzlichen Bestandteile im Azet Dünger sind Stoffe, die ebenfalls aus der Lebensmittelindustrie stammen.
Alle Bestandteile werden zusätzlich dampfdrucksterilisiert (bei 128 °C und 3 Bar Druck). Das bedeutet, dass keinerlei Krankheitskeime enthalten sein können.

Insofern können wir Sie beruhigen, da nichts Giftiges im Dünger enthalten ist.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00