Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Yvonne
Beitrag vom: 18.06.2019
Ich habe gestern abend meine Pflanze mit spruzit schädlingsfrei behandeln jetzt habe ich grade gesehen das mein Hund dort dran geknabbert hat
Muss ich mir sorgen machen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 19.06.2019
Hallo Yvonne,
Spruzit Schädlingsfrei*,°* enthält als Wirkstoffe Natur-Pyrethrum, welches aus Chrysanthemenblüten gewonnen wird und Rapsöl. Pyrethrum baut sich durch Licht und Wärme sehr schnell ab.
Grundsätzlich werden Kinder und Haustiere während der Spritzung und solange, bis der Spritzbelag vollständig abgetrocknet ist, ferngehalten. Dann können behandelte Flächen wieder betreten werden und auch Fell oder Pflanzen abgeleckt werden.
Insofern besteht keine Gefahr mehr für den Hund. Allerdings sind viele Kübel-, Balkon- und Zimmerpflanzen giftig für Hunde.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Anwendung stets Etikett sorgfältig durchlesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00