Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sandra
Beitrag vom: 22.03.2019
Hallo! Wir haben leider sehr viele Dickmaulrüssler Larven in unserem Hochbeet. Ich würde gerne die Nematoden dagegen einsetzen und habe diese bereits bestellt, da ich sie rechtzeitig vor Beginn der Pflanzzeit einsetzen wollte. Ich habe leider erst heute an die benötigten Temperaturen für die Nematoden gedacht. Sind die derzeitigen Temperaturen schon ok? Kann ich diese bereits im Hochbeet einsetzen, denn was ich gelesen habe, sollte man die Nematoden gleich nach Lieferung einsetzen.
Danke u. Liebe Grüße
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.03.2019
Hallo Sandra,

die Bodentemperatur sollte für den Freilandeinsatz mindestens 12°C betragen. Aus diesem Grund verschicken wir die Nematoden erst ab Kalenderwoche 15 für das Freiland.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Kathrin
Beitrag vom: 02.04.2019
Hallo,
kann man im Garten oder Hochbeet auch schon mit dem Pflanzen beginnen und die Nematoden nächste Woche nach Lieferung ausbringen oder sollte man nach Ausbringung der Nematoden erst einige Zeit warten, bis man die ersten Samen sät oder die ersten Pflänzchen setzt?

Viele Grüße
Kathrin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Gartenfreundin
Beitrag vom: 02.04.2019
Hallo, da die nützlichen Nematoden keine Pflanzen schädigen, ist auch keine Wartezeit erforderlich. Bis die Nematoden jedoch Schädlinge im Boden abgetötet haben, dauert es etwa 14 Tage.
Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?00