Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Guy Pommerell
Beitrag vom: 01.05.2012
Ich habe einen Easy Green Scotts Universal-Schleuderstreuer erworben.Können Sie mir die Streuwageneinstellung angeben betr.Einstellwert und Aufwandmenge für Azet Rasendünger, Azet Aktivator und Azet Vital Kalk?Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.05.2012
Hallo Herr Pommerell,

die Einstellungen für die gängigsten Streuwagen finden Sie auf den Säcken und unter "Einstellung Streuwagen", Buchstabe E, im Garten-Lexikon auf diesen Seiten.

Außerdem habe ich noch Angaben für den Scotts Easy Green Streuwagen:
Azet RasenStartDünger
50g/m²: Stufe 30,5
Azet RasenDünger
50 g/m²: Stufe 30
100 g/m²: Stufe 2 x 30
Azet RasenBodenAktivator
100 g/m²: Stufe 32
150 g/m²: Stufe -
Azet RasenKalk
50 g/m²: Stufe 29
100 g/m²: Stufe 31
200 g/m²: Stufe -

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: walter grill
Beitrag vom: 07.05.2012
Bitte geben sie mir die Streuenstellung beim Wolf WE 45 bezw.WE500 bekannt.

1.) Azet Rasendünger

2.) Azet RasenBodenaktivator

Ist eine kreuzweise Streuung erforderlich ?

Danke,
mit freundlichen Grüßen
Walter Grill
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 08.05.2012
Sehr geehrter Herr Grill,

leider haben wir keine Einstellungen mehr für die alten Wolf-Streuwagen. Die Granulierung der Dünger hat sich auch im Laufe der Jahre etwas geändert, so dass man die alten Werte nicht unbedingt übernehmen könnte.
Vielleicht fragen Sie bei der Firma Wolf-Garten einmal nach, ob die Einstellungen der alten Wagen evtl. einem der aktuellen entsprechen (www.wolf-garten.de unter Service - Pinboard).
Ansonsten müssten Sie die Einstellungen selbst austesten. Eine Anleitung dazu finden Sie z. B. auf www.mtd.ch unter N e w s - Streuwageneinstellungen.
Es ist nicht unbedingt nötig kreuzweise zu streuen, da von Azet RasenDünger und Azet RasenBodenAktivator keine Verbrennungsgefahr ausgeht.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00