Pressetexte zur IPM

Vor dem download von Bildern und Texten bitten wir Sie, unsere Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
Neu gegen Ratten: Gebrauchsfertiger Pastenköder
27.01.2020
Neu gegen Ratten: Gebrauchsfertiger Pastenköder
Die neue Sugan Mäuse- und Rattenköder Paste PROFI ist der auslegefertige
Köder für den professionellen Anbieter. Der Wirkstoff Brodifacoum wirkt
effektiv gegen Mäuse und Ratten im Innen- und Außenbereich. Wirkt sicher
auch gegen resistente Ratten und Mäuse.
Der Pastenköder enthält den hochwirksamen antikoagulanten Wirkstoff der
zweiten Generation, Brodifacoum. Er wirkt schon bei einmaliger Aufnahme nach
drei bis fünf Tagen, so dass andere Tiere der Kolonie vor dem Köder nicht gewarnt
werden. Durch die FLUO-NP®- Technologie ist der Köder auch unter schlechten
Lichtbedingungen mit UV-Licht leicht sichtbar. Durch die patentierte Formulierung
der Köderstoffe, zu denen Milchmehl, Zucker, Fette und Getreide zählen, ist der
Köder besonders schmackhaft. Weiterhin enthält er natürlich einen Bitterstoff, um
die versehentliche Aufnahme durch Menschen zu verhindern. Dieser Köder ist nur
für professionelle Anwender mit Sachkundezulassung erlaubt. Er muss in dafür
vorgesehenen Köderstationen, wie dem Sugan RattenKöderDepot, oder
anderweitig verdeckt angewendet werden.
Sugan Mäuse- und Rattenköder Paste PROFI gibt es in der 3 kg-Faltschachtel.
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.

• Sugan Mäuse- und Rattenköder Paste PROFI 20-1.pdf
Neues Gießmittel gegen Trauermücken
Neues Gießmittel gegen Trauermücken
Die Larven von Trauermücken fressen an Pflanzenwurzeln und können insbesondere junge Pflanzen zum Absterben bringen. Außerdem sind die umherfliegenden „Schwarzen Fliegen“, die erwachsenen Tiere, äußerst lästig. Dagegen gibt es ein neues Gießmittel von Neudorff, Spruzit Trauermückenfrei#,ρ. Das flüssige Konzentrat wird einfach mit Wasser verdünnt und auf die Erde gegossen. Schon nach kurzer Zeit setzt zunächst der Fraßstopp der Trauermückenlarven ein, danach sterben sie ab. Auf diese Weise verschwinden dann auch die erwachsenen Tiere, denn sie haben nur eine Lebensdauer von drei bis fünf Tagen. Da das Mittel geruchlos ist, lässt es sich gut im Gewächshaus einsetzen. Es ist nicht bienengefährlich.

• Neues Gießmittel gegen Trauermücken
#) Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung beachten. ρ) # NB 6641: Nicht bienengefährlich (B4)
Neues Pflanzenschutzmittel gegen Schädlinge an Gemüse
Neues Pflanzenschutzmittel gegen Schädlinge an Gemüse
Um Schädlinge an Gemüsepflanzen sicher zu bekämpfen, bietet Neudorff ein neues Pflanzenschutzmittel an. Spruzit NEEM GemüseSchädlingsfrei#,ρ ist zugelassen gegen viele Insektenarten an Gemüsepflanzen, aber auch an Kräutern und an Zierpflanzen. Der natürliche Wirkstoff aus den Kernen des Neem-Baums stört die Entwicklung der Schädlinge, so dass sich keine weiteren Nachkommen entwickeln. Er wirkt gegen viele Insektenarten an Gemüse, Kräutern und Zierpflanzen. Spruzit NEEM GemüseSchädlingsfrei#,ρ ist als Gieß- und Spritzmittel einsetzbar. Der Wirkstoff dringt in die Blätter ein und wird innerhalb der Pflanze teilsystemisch transportiert. Das heißt, er breitet sich im Pflanzengewebe weiter aus. Die Schädlinge nehmen den Wirkstoff durch Ihre Saug- bzw. Fraßtätigkeit auf und müssen damit nicht direkt getroffen werden. Spruzit NEEM GemüseSchädlingsfrei#,ρ ist nicht bienengefährlich und für den ökologischen Landbau geeignet.

• Neues Pflanzenschutzmittel gegen Schädlinge an Gemüse
Für dichten und natürlich grünen Rasen
Für dichten und natürlich grünen Rasen
Neudorff bietet den neuen RasenDünger SPEZIAL mooslos glücklich an. Dieser Dünger kräftigt den Rasen und erhöht seine Widerstandsfähigkeit. Moos kann sich dadurch schlechter ausbreiten, der Rasen wird kräftig grün. RasenDünger SPEZIAL mooslos glücklich kräftigt den Rasen und verdrängt auf diese Weise das Moos. Der Dünger enthält einen hohen Kalium-Anteil. Das erhöht die Widerstandskraft der Rasengräser gegenüber Trockenheit, Kälte und Krankheiten. Der hohe Eisengehalt sorgt für intensives Grün. Durch den Anteil an organisch gebundenen Nährstoffen erspart der Dünger das Vertikutieren und ist sehr gut für Mulchmäher und Mähroboter geeignet. Erhältlich im wiederverschließbaren 5 kg-Sack