Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Anja
Beitrag vom: 06.07.2017
Ich verwende seit Jahren Euer Stechmückenfrei (Tropfen) für meine Wassertonnen. Nun habe ich seit diesem Jahr Bienenstöcke im Schrebergarten und für die Bienen einen Teich als Bienentränke angelegt, der von allen möglichen Insekten begeistert frequentiert wird. Kann ich das Stechmückenfrei auch für den Teich verwenden ?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.07.2017
Hallo Anja,

Neudomück Stechmücken-Frei** ist mit seinem Wirkstoff Bacillus thuringiensis israelensis ein selektiv wirkendes Mittel, welches ausschließlich gegen die Larven von Zweiflüglern (Diptera) wirkt.
Bienen gehören zu den Hautflüglern (Hymenoptera) und sind durch das Präparat bei sachgerechter Anwendung des Biozides nicht gefährdet.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Viel Freude bei der Imkerei wünscht
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?20