Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Carlheinz
Beitrag vom: 01.09.2017
Wir haben eine kleine Buchsbaumhecke (ca. 6m lang / 50 cm hoch), die in diesem Jahr so stark vom Buchsbaumzünsler heimgesucht wurde (weder spritzen noch absammeln hat auf Dauer geholfen), dass wir an Ersatz denken. An welche Alternative könnten wir da denken (halbschattige Hanglage an einer Treppe). Wir haben schon mal an Berberitze gedacht. Gibt es noch etwas Besseres (evtl. auch wintergrün)?
Besten Dank im Voraus
no_image.jpg
Name: Gartenfreundin
Beitrag vom: 01.09.2017
Hallo Carlheinz,
als Ersatz wird häufig Ilex crenata empfohlen. Möglich wäre als Alternative auch die Zwerg-Eibe Taxus baccata Renkes Kleiner Grüner (so heißt die Sorte).
Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Carlheinz
Beitrag vom: 02.09.2017
Vielen Dank - werde ich mir einmal ansehen.
Schöne Grüße
Carlheinz
War dieser Beitrag hilfreich?00