Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Katja
Beitrag vom: 06.06.2017
Hallo,

ich habe vor, meine junge Tomatenpflanzen in eine 50:50 Kokos-Erdmischung (Neudorff Blumenerde) zu setzen. Die Kokoserde ist leicht vorgedüngt (150-100-650). Soll ich den Dünger jetzt schon mit zugeben, oder erst später? Reichen die Bakterien aus (Erde und Dünger)? Und gelten die Mengenangaben auch für Kübel, oder nur für Freiland? Spielt die Kübelgröße eine Rolle bei der Düngung? Dann würde ich auch gerne meine Erdbeeren im Balkkonkasten damit düngen, wie verhält es sich hier mit der Menge?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen


no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.06.2017
Hallo Katja,

wir empfehlen die Tomaten mit 50 g Azet TomatenDünger pro Pflanze zu versorgen, direkt bei der Pflanzung. Anfang August düngen Sie mit 25g pro Pflanze nach.
Die Empfehlung gilt sowohl für Kübelpflanzen (unabhängig von der Kübelgröße), als auch für Freilandpflanzen.

Ihre Erdbeeren erhalten 12,5 g (ein gehäufter Esslöffel) bei der Pflanzung. Bei bestehenden Pflanzungen wird nach der Ernte mit 1-2 Esslöffeln pro Pflanze gedüngt und im April mit einem halben Esslöffel pro Pflanze. Auch diese Empfehlung gilt sowohl für Kübelpflanzen, als auch für Freilandpflanzen.

Sowohl in der Erde, als auch im Dünger sind genügend Mikroorganismen enthalten, um den organischen Dünger umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00