Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Renate
Beitrag vom: 25.07.2017
Sehr geehrter Pflanzendoktor, nach meinem Urlaub habe ich leider festgestellt, dass vermutlich Schnecken den halbe Stamm abgefressen haben oder er ist angefault (kann dies vielleicht auch durch Düngen oder Schneckenkorn ausgelöst worden sein). Gibt es dafür irgend einen Wundverschluss oder Reinigung. Die Pflanze hat noch Früchte und sieht im Blattwerk sehr gut aus, leider ist die Wunde ziemlich am Anfang geschädigt.
Danke für irgend einen Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Renate
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.07.2017
Hallo Renate,

schneiden Sie am besten mit einem scharfen Messer das faulige Gewebe weg und bestäuben die Wunde anschließend mit unserem UrgesteinsMehl. Vielleicht erholt sich die Zucchini dann. Da sie noch nicht welk ist, ist die Chance sicherlich gut.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00