Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Brigitte S.
Beitrag vom: 11.02.2017
Wie lange können Mäuse im Lichtschacht überleben?
In unserem Lichtschacht vorm Hobbyraum haben sich immer wieder Mäuse eingenistet. So dass ich nie lüften konnte.
Dann habe ich vor 1 Jahr eine Lichtschachtabdeckung anbringen lassen, die wirklich dicht ist.
Nun habe ich zu meinem Entsetzen eine Maus im Hobbyraum huschen sehen. Wie viele drin sind, weiß ich nicht.
Lebensmittel sind nicht im Hobbyraum. Aber die fressen ja Papier u. Schaumstoff etc. an. Vertrocknen diese
Viecher nicht. Im Hobbyraum gibt es keinerlei Flüssigkeiten.
Was soll ich machen. Ich bin in Panik - deshalb bitte ich um schnelle Antwort. Vielen Dank im voraus.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.02.2017
Liebe Brigitte,

wenn Mäuse keinerlei Futter bekommen, können Sie praktisch nur wenige Tage überleben, gerade bei der jetzigen Kälte. Auch das Papier, das sie annagen, ist für die Energiezufuhr nicht ausreichend. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob sich nach 4-5 Tagen noch Mäuse in dem Lichtschacht befinden und Sie lüften möchten, legen Sie 3-4 Stk. unserer Sugan MäuseKöder* dort verdeckt (z.B. in der Sugan MäuseBox )aus. Die Mäuse werden die Köder bei Nahrungsknappheit begierig aufnehmen. Durch den enthaltenen Wirkstoff unterkühlen die Tiere. Auch im Hobbyraum sollten Sie die Köder auslegen. Alternativ empfehlen wir Ihnen unsere Sugan MäuseFalle, die Sie z.B. mit Speck, Käse, Salami o.Ä. bestücken können.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Heiderose Kelich
War dieser Beitrag hilfreich?00