Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Annette H.
Beitrag vom: 16.07.2017
Meine Gurkenpflanzen im Gewächshaus haben jetzt schon Spinnmilben und gehen ein. Schade. Die Ernte hat doch erst begonnen.
Wie kann ich das nächstes Jahr verhindern?
Im Gewächshaus sind noch Salatpflanzen, Tomaten und Petersilie.
no_image.jpg
Name: Kalle
Beitrag vom: 16.07.2017
Hallo Annette,
das habe ich letztes Jahr auch so schlimm gehabt. Ich habe das Gewächshaus gereinigt so gut es ging und danach im Frühjahr geschwefelt eine Woche nach Anweisung. Dieses Jahr habe ich schon 69 Gurken geerntet und bis jetzt alles Schädlingsfrei. Habe auch Tomaten und Salat sowie Petersilie, in Ampeln noch Chili und Peperone. Es sind noch reichlich Gurken am Wachsen . Habe Dill zwischen den Gurken und auch Knoblauch gesät und gesteckt. Dieses soll die Spinnmilbe irritieren so das sie die Gurken nicht finden. Bei den Tomaten noch Basilikum um auch die Spinnmilben abzulenken. Habe noch vergessen, die Gurken wachsen in Pflanzsäcke und die Tomaten in der aufbereitet Erde Gartenerde und Kompost gemischt.

Viele Grüße
Kalle aus Norderstedt
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.07.2017
Hallo Annette,

Sie können nächstes Jahr vorbeugend Nützlinge (Raubmilben) ausbringen. Sobald die Gurkenjungpflanzen ins Gewächshaus eingezogen sind und die Temperaturen im Gewächshaus nicht unter 18°C sinken, wäre es möglich, die Raubmilben gegen die Spinnmilben auszusetzen. Sie erhalten die Nützlinge, indem Sie im Fachhandel das Bestell-Set Nützlinge gegen Schadinsekten kaufen. In dem Gutschein befindet sich ein Rubbelcode, den Sie auf unserer Internetseite einlösen können, wir senden dann die Nützlinge zu.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00