Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Roswitha
Beitrag vom: 10.10.2016
Eignet sich Geißblatt für den Balkon? Kann ich mir je tzt noch so eine Pflanze kaufen? Oder ist es im Frühjahr besser?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.10.2016
Liebe Roswitha,

man kann ein Geißblatt im Kübel halten, aber der bessere Standort für diese Pflanze ist der Garten. Wenn Sie einen Kübel nutzen wollen, so sollte dieser unbedingt ausreichend groß sein und eine Drainagebereich im Boden haben. Als Erde eignet sich unsere torffreie NeudoHum PflanzErde und der rein organische Baum-, Strauch- und Heckendünger mit seinen enthaltenen bodenbelebenden Mikroorganismen und Mykorrhizapilzen.

Wichtig ist es, dass für die Pflanze unbedingt ein Rankgitter zur Verfügung steht und dass vor dem Winter der Kübel ausreichend vor Frost geschützt wird.
Aus diesem Grund erscheint es sinnvoller, dass das Geißblatt im Frühjahr gepflanzt und dann gedüngt wird, so dass es vor dem ersten Winter schon gut eingewachsen ist.

Mit freundlichem Gruß
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse


War dieser Beitrag hilfreich?00