Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Enia
Beitrag vom: 04.10.2016
Liebes Neudorff-Team,

ich komme nicht drumrum, eine Flohbekämpfung im Freien durchzuführen - sonst nimmt das hier im Haus nie ein Ende. Die Flöhe, Larven und Puppen sitzen in unserer Splitt-Terrasse. Sie haben sich vermutlich, als die Kater sich dort während der paar heißen Wochen dieses Jahr sonnten, in den Splitt gerettet und dort munter vermehrt.

Der deutsche Markt gibt für den Endverbraucher bedauerlich wenig Mittel für einen solchen Anwendungsbereich her. Also genau genommen so ziemlich gar nichts. Selbst angerufene Schädlingsbekämpfer wussten hier keinen Rat. Jedoch riet uns nun ein Biologe, die Terrasse zu behandeln und anschließend komplett mit einer Plane abzudecken.
Die Frage ist nun, ob unter diesen Bedingungen z.B. Ihr Methopren in Anti-Floh Konzentrat stabiler ist, insofern die Plane lichtundurchlässig ist?
Außerdem: Würde sich dieses Mittel mit einem Pyrethroid, wie z.B. Deltamethrin, mischen und ausbringen lassen? Oder wäre es vielleicht besser das Methopren mit natürlichem Pyrethrum - wie in Neudorff Schädlingsfrei - zu mixen, weil es sich wohl nicht so anreichert?

Es befinden sich übrigens keine Teiche, Bäche oder sonstige Gewässer weit und breit, und die Terrasse hat keine Drainage in die Kanalisation! Was immer wir in den Splitt einbringen werden, wird auch im Garten verbleiben. Weshalb ich allerdings von dem Rapsöl in Anit-Floh auch nicht ganz so begeistert bin. Würde das jemals wieder aus dem Splitt geschwemmt werden? Unter den ca. 5cm Splitt liegt ein Unkrautvlies direkt auf Erde.

Mit freundlichen Grüßen,
Enia

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.10.2016
Hallo Enia,

wenn die Haustiere auf der Splitt-Terrasse ihren Schlafplatz hatten, macht es auf jeden Fall Sinn, auch diese Flächen gegen Flöhe zu behandeln. Der Tipp des Biologen mit der Plane ist gut, da ausgewachsene Flöhe nach der Behandlung nicht fliehen können. Sie können Neudo-Antifloh* verwenden, alternativ reicht aber auch eine Behandlung mit kochend heißem Wasser auf der Fläche aus. Probieren Sie aus, wie es am besten funktioniert. Neudo-Antifloh ist auf Seifenbasis, enthält also kein Rapsöl, es ist aber nicht getestet worden, ob das Mittel mit Deltamethrin mischbar ist. Daher können wir dazu keine Aussage treffen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Heiderose Kelich

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Enia
Beitrag vom: 04.10.2016
Liebes Neudorff-Team,

ja, Entschuldigung - da habe ich mich kurz vertan. Ich meinte nicht "Anti Floh", sondern das Spruzit Schädlingsfrei*,°, welches Rapsöl enthält.
Kochend heißes Wasser scheint mir nicht nachhaltig genug.
Ich habe den Splitt bereits mehrfach mit einem Unkrautbrenner abgeflammt, wonach 1-2 Tage etwas Ruhe war und dann ging das fröhliche Flohhüpfen von vorne los.
Wenn man sich 2/5er Splitt vorstellt und Eier, die darin abgelegt werden, sieht man diese förmlich durch die Ritzen purzeln. Es muss also etwas her, was auch tiefer bzw. nachhaltiger wirkt. Da kühlt auch heißes Wasser viel zu schnell ab. Daher will ich ja gerade einen Wachstumshemmer benutzen

So, und nun habe ich gerade Anti-Floh ausgepackt, welches ich erstmal für Wohnung und Auto bestellt hatte - also AF-Spray.
Und was sehe ich? Rezeptur verändert. Nun ist auch Geraniol hinzugefügt. Mannoman, kann man nicht einfach mal etwas Bewährtes so lassen wie es ist? Jetzt kann ich mich wieder blöd googlen, um herauszufinden, ob es für Katzen unbedenklich ist. Ich verstehe auch nicht, warum man ein Repellent hinzufügt? Ich will die Flöhe doch nicht innerhalb der Räumlichkeiten vertreiben, damit sie sich ein anderes nettes Plätzchen hinter Ritzen suchen. Warum mixt man ein Repellent zu einem Kontaktwirkstoff? Ich kapier es wirklich nicht. Katzennasen sind so empfindlich - nun habe ich also wieder nichts, womit ich durchaus auch etwas großzügiger die Wohnung behandeln kann...

Können Sie mir jetzt bitte wenigstens eindeutig sagen, ob auch das Anti-Floh Konzentrat nun mit Geraniol versetzt ist?

Mit leicht angesäuerten Grüßen,
Enia

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 05.10.2016
Hallo Enia,

wenn das heiße Wasser nicht ausreicht, können Sie auch Neudo-Antifloh-Produkte* oder Permanent Floh- und UngezieferFrei* verwenden. Diese Präparate können die Flöhe in der Kiesschicht wirkungsvoll beseitigen. Wie bereits geschrieben, ist der Tipp mit der Plane gut.

Unsere Produkte werden regelmäßig getestet und verbessert, daher wurde Geraniol in unsere Produkt Neudo-Antifloh* und Neudo-Antifloh AF* mit aufgenommen.

Geraniol ist für Katzen ungefährlich, allerdings mögen Katzen den Geruch nicht. Damit die Tiere nicht direkt nach der Behandlung die nassen Stellen unnötig betreten, wurde Geraniol als Wirkstoff in Neudo-Antitifloh AF beigemischt. Sobald Neudo-Antifloh abgetrocknet ist, können Sie das Zimmer lüften. Das Geraniol dampft dann nicht mehr aus, sodass auch der Geruch mit dem Lüften verfliegt. Die Katze fühlt sich dann im Zimmer auch wieder wohl.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Heiderose Kelich

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Enia
Beitrag vom: 05.10.2016
Liebes Neudorff-Team,

zunächst bedanke ich mich, dass Sie nach wie vor freundlich antworten, obwohl mein Beitrag ganz und gar nicht freundlich daherkam. 10 min nach dem Absenden suchte ich auch schon erfolglos die Editierfunktion, um die Kritik doch etwas sachlicher vorzutragen. Nun denn...vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, wenn mal ein sehr spontanes Kundenfeedback erfolgt, nachdem mal wieder ein Produkt verändert wurde.

Sinn macht dies für mich allerdings immer noch ganz und gar nicht. Der Geruch von Geraniol ist nicht nur für Katzen unangenehm, sondern insbesondere ja wohl auch für Insekten, weshalb es eben auch als sog. natürliches Abwehrmittel eingesetzt wird. Wenn diese also die so behandelten Plätze meiden, ist nichts gewonnen. Aber gut - Ihre Entscheidung.
Es wäre allerdings wirklich hilfreich, wenn Sie dann zumindest die Produktbeschreibungen hier auf der Unternehmens-Website auf aktuellem Stand halten würden.
Auf der einen Seite soll der Verbraucher verantwortungsvoll und kritisch mit Insektiziden, Herbiziden, etc. umgehen. Auf der anderen Seite erfährt er aber nicht mal vor dem Kauf definitiv - trotz größtem Aufwand (ich google grundsätzlich die Sicherheitsdatenblätter) - was er genau in welcher Konzentration erwirbt. Das ist ja nicht nur bei Neudorff so, dass sich Produkte ständig ändern. Ich wüsste es jedenfalls sehr zu schätzen, wenn hier bei jedem Produkt direkt das aktuellste Datenblatt aufgerufen werden könnte. Denn beim Googlen stößt man auf eine Vielzahl derer, ohne zu wissen, ob es aktuell ist.
Ok, damit schließe ich dann dieses nicht unwesentliche Off-Topic Thema ab.

Das von Ihnen vorgeschlagene "Permanent Floh- und UngezieferFrei" wäre ja ohnehin die perfekte Kombination und wäre meine 1. Wahl gewesen, wenn es dies als Konzentrat zum Spritzen/Gießen gäbe. Mit dem Spray komme ich aber allenfalls ganz oberflächlich zwischen die Ritzen - ganz zu schweigen von der Anzahl der Dosen, die ich da versprühen müsste. Denn schließlich handelt es sich bei Splitt ja um einen saugenden Untergrund.

Jedenfalls bedanke ich mich nochmals abschließend für Ihre Hilfe
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
Enia
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.10.2016
Hallo Enia,

Neudo-AntiFloh* wird in einem Abstand von einem Meter fein versprüht. Durch die Kaliseife werden die erwachsenen Flöhe abgetötet. Auch falls die getroffenen Flöhe flüchten sollten, so sterben sie trotzdem ab. Durch den Duftstoff wird eine neue Zuwanderung von Flöhen während der Trockenphase verhindert.
Wie bereits geschrieben, verfliegt der Duftstoff Geranol nach dem Antrocknen beim Lüften. Permanent Floh- und UngezieferFrei* können Sie natürlich alternativ auch einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Heiderose Kelich

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00