Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Birgit
Beitrag vom: 25.08.2016
Ich habe in Bäckerkisten auf dem Balkon Pflücksalat und Mangold. Nach einer guten Ernte beim Mangold wachsen die Blätter nicht weiter, sondern werden stark, fast komplett abgefressen. Auch der neu gesetzte Pflücksalat wird komplett abgefressen. Ich kann keine Schädlinge erkennen. Schnecken kann ich ausschließen, da sich mein Balkon im 3. Stock befindet. Was könnte dies sein und gibt es Möglichkeiten etwas dagegen zu tun? Danke für Ihre Antwort
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.08.2016
Hallo Birgit,

leider kann man Schnecken auch auf dem Balkon in der 3. Etage nicht ganz ausschließen, da z.B. Schneckeneier oder Babyschnecken durchaus mit Jungpflanzen oder mit Erde eingeschleppt werden können. Weiterhin fressen Schnakenlarven und Erdraupen im Schutz der Dunkelheit gerne oberirdisch an saftigen Blättern. Tagsüber verbergen sie sich in der Erde. Schauen Sie am besten mal mit einer Taschenlampe in der Dunkelheit nach, wer zum Fressen rauskommt.
Schnecken können Sie mit unserem Ferramol Schneckenkorn** bekämpfen. Ferramol* hat keine Wartezeit bis zur Ernte. Gegen Erdraupen und Schnakenlarven empfehlen wir unsere SC-Nematoden, die Sie über das Bestell-Set Nützlinge gegen Bodenschädlinge im Fachhandel kaufen können.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10