Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Lari
Beitrag vom: 21.02.2017
Hallo liebe Gartenfreunde,
Mein partner und ich haben letztes jahr ein Haus mit riesen Garten gekauft. Dieser Garten war sehr ungepflegt und verwundert. Dort haben wir mitlaweile einiger massen Grund rein bekommen. Ungefähr im August habe ich dann als Art Zaun eine lange thunia Brabant Tannen Hecke gepflanzt. (Ca. 70 stck). Sie sind super angegangen. Jetzt habe ich letzte Woche entdeckt das ein paar der ca 80-90cm grossen Pflanzen angefressen waren. (Auf 30cm nur noch) die Schnitte sehen wie durchgeschnitten aus. Ebenso habe ich einen apfel und einen Birnen Baum gepflanzt die sind ebenfalls angefressen. Was kann das bloß sein? Man muss als Vorgeschichte eventuell noch erzählen das wir als wir das Haus gekauft haben ca. 30 Hasen dort gesehen haben. Und als wir den Garten entwuchen haben, entdeckten wir den Hauptbau bei uns im Garten. Da haben wir uns erkundigt in einer Gärtnerei die uns empfohlen haben Katzen oder Hasen Schreck zu streuen dann auch ruhig mehr als in der Anleitung beschrieben steht . Dieses machen wir seid Juni konsequent alle 6 Wochen. Es sind nun evtl. auch nur noch 3 Hasen wenn es hoch kommt. Sind das wohl Hasen die das alles trotz hasenschreck fressen? Wie kann ich meine Bäume noch schützen damit sie nicht kaputt gehen? Und was kann man mit einem hasenbau machen damit die Tiere nicht das Gemüsebeet anfressen? Mit zu schütten und Schreck drüber streuen hat es nicht geklappt :(
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Danke schon mal im voraus.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.02.2017
Hallo Lari,

Hasen, Kaninchen aber auch Rehe fressen gerne die Rinde und die Knospen von jungen Zweigen. Um besser beurteilen zu können, wer für die Schäden verantwortlich ist, senden Sie uns doch bitte 1-2 Fotos der geschädigten Pflanzen an beratung@neudorff.de
Dann können wir eine passende Empfehlung geben, was Sie zukünftig vorbeugend dagegen unternehmen können.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00