Pflanzen-Doktor

Selbst die beste Pflege kann nicht verhindern, dass Schnecken, Blattläuse oder andere Schaderreger Ihre Pflanzen befallen. Nur wenn Sie wissen, wer Ihre Pflanzen befällt, können Sie gezielt dagegen vorgehen. Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen die häufigsten Schaderreger vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einem Befall vorbeugen können und was Sie zur umweltfreundlichen Bekämpfung tun können.
Wühlmäuse
Beschreibung
Fraß an Wurzeln. Befallene Pflanzen welken und sterben ab. Pflanzen stehen nur noch locker im Boden. Graben im Querschnitt hochovale Gänge, die sich flach unter der Bodenoberfläche befinden und sich als leichte Aufwerfungen abzeichnen. Werfen nur selten Hügel auf. Wenn doch, dann sind diese kleiner als Maulwurfshügel.
Bekämpfung
Sugan® WühlmausFalle aufstellen. Falle ist ganzjährig anwendbar. Von Oktober bis Februar Quiritox® WühlmausBlock* einsetzen. Das Ködermittel ist in der für Wühlmäuse "nahrungsarmen" Zeit besonders attraktiv und wird dann begierig aufgenommen.
Alternativ vertreiben Sie mit dem WühlmausGas** Wühlmäuse und Maulwürfe effektiv aus Ihrem Garten, ohne die Tiere zu schädigen.
Genaue Hinweise zu Anwendung und Zulassungsgebieten siehe Packungsrückseite.
*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
**Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
Seite drucken

