Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Maren
Beitrag vom: 16.08.2014
Hallo,

ich habe in meinen Beeten und unter dem Rasen Unmengen an Wurzelwerk gefunden, und weiß nicht, wer der "Verursacher" ist.

1. Der Bambus, der jetzt ausgegraben wurde (und nur noch ein paar Rizomen übrig sind, die noch raus sollen)?

2. Der Efeu, mit dem der Zaun berankt wurde?

3. Der Buchbaum, oder Kirschlorbeer .....?

Was kann ich dagegen tun? Ich kann schlicht nicht alles ausgraben, das machen Gelenke und Rücken nicht mit.

Und bevor ich jetzt neu pflanze und mir durch die Wurzeln alles kaputt geht, wäre ich für Hilfe dankbar.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.08.2014
Hallo Maren,

aus der Entfernung lässt sich leider nicht genau sagen, von welcher Pflanze die Wurzeln stammen, in Frage kommen sie alle, wobei die Buchswurzeln zwar sehr dicht sind, aber nicht meterweit wandern.
Am besten schicken Sie uns einmal Bilder der Wurzeln und der Gesamtsituation an Beratung@neudorff.de (nicht über 5 MB).
Ein Mittel, das direkt auf Wurzeln wirkt, gibt es leider auch nicht. Je nachdem, was Sie nachpflanzen wollen, lässt sich aber vielleicht eine Art Wurzelsperre einbringen. So sind die Neuanlagen wenigstens eine Zeit lang vor Wurzelkonkurrenz geschützt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00