Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sophie
Beitrag vom: 29.07.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin von Ihrem Zimmerpflanzendünger auf Vinassebasis begeistert. Allerdings hätt ich da eine Frage. Alle anderen Dünger auf Vinassebasis haben einen geringen Phosphorgehalt. Wie kommt denn bei Ihnen der relativ hohe Phosphorgehalt von 1,5 % zustande? Deutsche Zuckkerrübenvinasse hat relativ geringe Gehalte an P (0,2- 0,5% in TS).
Beste Grüße
Sophie
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.08.2014
Hallo Sophie,

um die höheren Phosphatgehalte zu erreichen verwenden wir extra eine spezielle Vinasse mit außergewöhnlich hohem Phosphatanteil.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sophie
Beitrag vom: 05.08.2014
Liebe Kristin,

vielen Dank für die Antwort. Eine Frage hätt ich noch: Hat der Dünger denn auch eine Konformitätsbescheinigung für den ökologischen Anbau und ist somit biozertifiziert?
Beste Grüße
Sophie
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.08.2014
Hallo Sophie,

in Deutschland haben wir für BioTrissol keine FIBL-Listung beantragt, weil das Produkt im Erwerbsanbau keine so große Rolle spielt. Es würde aber den Kriterien entsprechen, da auch andere Vinasse-Produkte gelistet sind.
In anderen Ländern (z. B. Schweden) haben wir aber z. B. KRAV-Zertifizierungen auch für Hobbyprodukte, darunter auch BioTrissol.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00