Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Kristin Obed
Beitrag vom: 10.12.2014
Laut Anwendungshinweis soll der Bio-Baumanstrich unverdünnt verwendet werden. Ist das Verdünnen mit Wasser möglich- wegen besserer Verstreichbarkeit ? Außerdem möchte ich nicht jahrelang den Weißanstrich im Garten sehen. Laut einem Benutzer ist der Anstrich von 2002 noch heute sichtbar! Daß die Wirksamkeit des Mittels herabgesetzt würde, das ist mir klar, dies würde ich aber hinnehmen. Wie steht es mit der tatsächlichen Gefährlichkeit des Anstrichs bei Hautberührung? Bei der Arbeit sollte man ja fast einen Schutzanzug tragen.Dies klingt für mich ziemlich gefährlich! Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.12.2014
Hallo Frau Obed,

wir können nicht empfehlen, den Bio-Baumanstrich mit Wasser zu verdünnen. Es ist auch sehr ungewöhnlich, wenn noch Anstrich von 2002 zu sehen ist. Normalerweise wäscht sich der Anstrich bis zum Frühjahr ab, auch wenn das Mittel nicht verdünnt wird.
Die Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung beruhen auf dem Kalkanteil im Bio-Baumanstrich, der zu einem hohen pH-Wert führt. Dafür sind diese Warnhinweise und Ausstattung vorgeschrieben.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

War dieser Beitrag hilfreich?01