Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Fr. Stein
Beitrag vom: 02.05.2016
Hallo liebes Neudorff Team,

wir haben vor ca. 2 Wochen unseren Rasen vertikutiert darauf hin den Neudorff Terra Preta® BodenAktivator angebracht und am gleichen Tag gedüngt mit Azet® RasenDünger. Doch leider sehe ich keine Änderung/Verbesserung unser Rasen ist immer noch gelb, Unkraut kommt wieder und der Rasen wächst nicht.

Was ist dabei schiff gelaufen?

(PH Wert haben wir davor auch geprüft war in normalen Bereich)

Danke schon mal für die Antwort!

Liebe Grüße
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.05.2016
Hallo Frau Stein,

in den letzten 2 Wochen war es in ganz Deutschland ziemlich kalt, teilweise hat es Schnee, Hagel und Bodenfrost gegeben.

Unser Dünger besteht aus tierischen und pflanzlichen Rohstoffen, die erst von Bodenmikroorganismen zersetzt werden müssen. Erst dann stehen die Nährstoffe den Pflanzenwurzeln zur Verfügung. Ist der Boden kalt, wächst weder der Rasen, noch sind die Bodenorganismen aktiv. Wir bitten Sie also einfach noch um etwas Geduld, bis sich die Wirkung des Düngers zeigt. Bei warmen Temperaturen dauert es etwa 14 Tage, bis man die Wirkung des Düngers sieht. Bei Kälte kann es entsprechend länger dauern.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Fr. Stein
Beitrag vom: 02.05.2016
Hallo Frau Aulich,

vielen Danke für die schnelle Antwort. Dann ist jetzt Geduld angesagt.:-)

Liebe Grüße

War dieser Beitrag hilfreich?00