Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Birgit
Beitrag vom: 11.11.2014
Hallo,
ich habe vollgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen habe ich mein Zypergras umgetopft und seither die Erde sehr feucht gehalten. Nun habe ich winzigkleine, mit bloßem Auge fast nicht erkennbare, weisse Krabbeltierchen in der Erde entdeckt. Was ist zu tun ? Liebe Grüße, Birgir
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.11.2014
Hallo Birgit,

bei den kleinen weißen Tierchen könnte es sich um Springschwänze oder Bodenmilben handeln, alles typische Kompostorganismen. Diese bauen tote organische Substanz ab und lieben Feuchtigkeit. Wenn dadurch Wurzeln anfaulen, können die Tierchen auch daran weiterfressen.
Normalerweise reicht es die Pflanze trockener zu halten. Um die Tierchen zu entfernen, können Sie das Zyperngras einmal richtig fluten und sie dann abgießen. War die Erde schon sehr dicht und abgebaut und nicht mehr luftig, sollten Sie noch einmal in gießstabilere Erde (z. B. NeudoHum BlumenErde) umtopfen. Über Winter braucht auch Zyperngras nicht extrem nass gehalten zu werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00