Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Alex
Beitrag vom: 08.07.2015
Guten Tag,

ich habe Thripse auf meinen Chili Pflanzen.
Die Chili-Beeren sind schon weit entwickelt (stehen ,kurz vorm Farbumschlag)...

Können Sie mir ein möglichst biologische Produkt empfehlen?
Kann ich NEEM Plus anwenden?

Danke im Voraus.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.07.2015
Hallo Alex,

Neem Plus Schädlingsfrei* ist bislang erst an Zierpflanzen zugelassen. Für Chili und andere essbare Pflanzen dürfen wir es daher noch nicht empfehlen.
Gegen Thripse können Sie aber Neudosan Neu Blattlausfrei*,°* einsetzen, im Erwerbsanbau auch Spruzit Schädlingsfrei*,°*.

Näheres zur Anwendung der empfohlenen Produkte steht auf dem Packungsaufdruck und unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Alex
Beitrag vom: 15.07.2015
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Handelt es sich grundsätztlich bei dem Neem-Produkt um Neemöl Plus Rapsöl oder sind hier noch andere speziell chemische Gifte enthalten?

Ist es ein Bio Produkt?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 15.07.2015
Hallo Alex,

Neem Plus Schädlingsfrei* enthält keine anderen (chemischen) Wirkstoffe als die beiden genannten, die im Bioanbau zugelassen sind.


Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Alex
Beitrag vom: 23.07.2015
Danke für Ihre Antwort und Hilfe!
War dieser Beitrag hilfreich?00