Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Birgit
Beitrag vom: 23.10.2014
Guten Morgen,

wir haben 2 Mäuse im Holzständerwerk des Hauses. Am Samstag und am Sonntag haben wir bereits das o.g. Gift ausgestreut. Beide Male wurde es gefressen, denn die Pellets sind verschwunden, es sind deutliche Spuren der Mäuse zu erkennen und man konnte sogar akustisch die Fressgeräusche wahrnehmen. Gestern haben wir dann mit einer herkömmlichen Mausefalle 1 Maus gefangen. Sie hat keinerlei Anzeichen von einem Wirkstoff, sondern ist sehr mobil. Um die Wirkung weiterhin zu beobachten, haben wir sie im Käfig gelassen, aber auch heute früh ist sie noch immer gut gelaunt. Auch die andere Maus, die noch im Boden sitzt, hört man spazieren gehen und fressen.

Wie lange dauert es, bis das Gift wirkt? Die Mäuse haben bereits 2-3 Mal das Gift zu sich genommen, aber es wirkt nicht. Woran kann es liegen?

Besten Dank für eine rasche Antwort!
Freundliche Grüße
Birgit
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.10.2014
Hallo Birgit,

hoffentlich haben Sie wirklich nur 2 Mäuse. Normalerweise sind Mäusesippen deutlich größer, was auch eine Erklärung wäre, warum noch Mäuse leben. Die einmalige Aufnahme der Sugan MäuseköderPellets* reicht aus, um die Maus unwiderruflich zu schädigen. Sie stirbt normalerweise nach 2-4 Tagen. Wenn Ihre Maus im Käfig Sugan gefressen hatte, müsste der Kot blaue Anteile zeigen. Dann wird sie sicher auch nicht mehr lange überleben. Füttern Sie sie aber nicht mit Getreide oder anderem Vitamin K-haltigem Futter. Dies wirkt wie ein Gegengift.
Falls der Kot nicht blau ist, haben die Mäuse die Köder vielleicht nur eingelagert und nicht gleich gefressen. Das kann passieren, wenn zu oft und zu viel Köder gegeben wurde und die Mäuse noch viel anderes Futter zur Verfügung haben. Dann bilden sie mit den Pellets Vorräte für den Winter.
Um das zu verhindern, sollten Sie nur streng nach Gebrauchsanweisung auslegen.
Verschleppung ganz verhindern können Sie mit der Sugan RattenköderPaste* oder den Sugan RattenköderHappen*, die Sie im Sugan RattenköderDepot mit einem Drahtspieß befestigen können. Diese Mittel wirken natürlich auch gegen Mäuse. Sie müssen dann aber vor Ort fressen und können nichts wegtragen.

W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10