Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Volker Müller
Beitrag vom: 25.09.2015
Dieses Produkt ist soweit ich sehen kann schlicht wirkungslos. Wir haben seit drei Tagen eine Maus im Kinderzimmer. Kind raus, Gift rein. Die kleine (und einzige) Maus kann nicht raus und hat außer dem Gift nichts zu fressen. Und obwohl sie von dem Gift frißt, geht sie nicht ein.

Im übrigen muß ja mal gesagt werden, daß die Giftbeutel ungefähr so groß sind wie die Maus selbst. Laut Anleitung muß sie einen bis zwei Beutel essen bis sie hinüber ist?! Bis jetzt hat sie einen halben Beutel geschafft, also geschätzt bereits die Hälfte ihres Körgergewichts. Was ist denn das für ein Gift? Da ist ja Bier giftiger ...

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.09.2015
Hallo Herr Müller,

leider kann ich Ihnen keine ganz exakte Antwort geben, wenn Sie mir nicht den genauen Produktnamen und den Wirkstoff mitteilen. Unter dem Handelsnamen Sugan vertreiben wir mehrere Wirkstoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften. Von keinem der Wirkstoffe muss die einzelne Maus jedoch 1-2 Beutel fressen um zu sterben. Die Empfehlung 1-2 Beutel auszulegen ist darin begründet, dass Mäuse fast nie allein leben, es sei denn, sie wurden zufällig irgendwo eingesperrt, wie es vielleicht in Ihrem Fall zutrifft.
Normalerweise reichen schon Teilmengen eines Beutels aus, damit die einzelne Maus stirbt. Je nach Wirkstoff tritt die Wirkung jedoch teilweise mit einigen Tagen Verzögerung ein, um die Nager nicht misstrauisch (köderscheu) zu machen.
Dies galt übrigens auch für die höchstwirksamen Gerinnungshemmer der zweiten Generation, die für nicht sachkundige Anwender in Deutschland nicht mehr erlaubt sind. Die für Amateure noch erhältlichen Mittel sind jedoch auch gut wirksam, nur werden davon etwas größere Mengen benötigt.
Die schnellste Methode eine einzelne Maus zu beseitigen, ist jedoch meistens immer noch die Sugan MäuseFalle, beködert z. B. mit Nugatcreme, angebratenem Speck oder Nüssen.
Zur weiteren Klärung können Sie uns auch kurz in der Beratung anrufen. Wir sind Montag bis Donnerstag von 8-16 h, Freitag von 8-14 h unter der Telefonnummer 05155-624 4888 erreichbar.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Volker Müller
Beitrag vom: 03.10.2015
Ha! Heute - zehn Tage nach Mausentdeckung - war der große Tag: die Maus ging in die Lebendfalle! Sie hat nun binnen 10 Tagen fast zwei komplette Sugan Mäuseköder-Beutelchen verspeist und trotzdem nicht das Zeitliche gesegnet. Das Gewicht der verspeisten Köder dürfte das Mausgewicht eindeutig übersteigen. Meiner Meinung nach ist ihr Produkt ein Fall von Tierquälerei und Betrug am Verbraucher. In der Zwischenzeit hat die Maus, weil ich viel zu lange auf die Angaben auf ihrer Produkverpackung vertraut habe, beträchtlichen Schaden an einer Zimmertür angerichtet.
Wir haben sie nun ausgesetzt und wünschen ihr viel Glück. Dafür sind Neudorff-Produkte für uns nun gestorben.
War dieser Beitrag hilfreich?20
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 05.10.2015
Hallo Herr Müller,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Sugan-Produkt solche Schwierigkeiten hatten. Damit wir Ihnen aber weiterhelfen und das Problem evtl. nachvollziehen können, bräuchten wir den genauen Produktnamen und den Wirkstoff. Unter dem Handelsnamen Sugan vertreiben wir mehrere Wirkstoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften. Die optimalen Einsatzbedingungen sind je nach Wirkstoff etwas unterschiedlich.
Es ist jedoch sehr ungewöhnlich, dass eine einzelne Maus von zwei Beuteln Produkt (egal welches) nicht gestorben ist. Daher möchten wir Sie bitte, zu kontrollieren, ob die Maus die Köder auch tatsächlich gefressen und nicht evtl. nur verschleppt hat. Dann könnten die versteckten Reste (je nach Wirkstoff) auch für Kinder und Haustiere eine Gefahr darstellen.
Zur weiteren Klärung können Sie uns auch kurz in der Beratung anrufen oder uns eine direkte Mail an beratung@neudorff.de schicken. Wir sind Montag bis Donnerstag von 8-16 h, Freitag von 8-14 h unter der Telefonnummer 05155-624 4888 erreichbar.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Andreas Schüßler
Beitrag vom: 22.12.2015
ich habe sehr gute erfahrungen mit sugan mäuseköder ... fertigköder 90 gramm packung .. wirkstoff coumatetralyl.. 375 mg/kg
im baumarkt gekauft mit fachberatung.. das dürfte in den meisten fällen der grund für erfolg oder misserfolg sein
ich wusste das ich 2 ausgewachsene mäuse in einer türzarge hatte.. .. einstiegsloch bekannt .. erst die wege gesucht .. ne wildbeobachtungs kamera hat dabei geholfen.. anzahl der mäuse und die wege gesucht .. damit nicht zuviele köder an nutzlosen stellen ausgelegt werden.. nächste aktion war die nachbarn zu warnen weils im aussenbereich und direkt zugänglich war..
1rster tag 1 köder in einer selbstgebauten box.. original war im baumarkt nicht vorhanden .. 2ter tag 2 köder in 2 boxen .. 3ter tag nochmal 2 köder.. ab dem 4ten tag waren die köder unberührt .. nach einer weiteren woche waren die köder immer noch unberührt und auch sonst nix mehr angenagt
sehr zufrieden mit dem produkt .. nicht zufrieden mit 2 anderen baumärkten.. fachlich gute beratung nur in einem 3ten
War dieser Beitrag hilfreich?10