Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Wolfgang Hepe
Beitrag vom: 24.07.2015
Wir haben 2 Regenfasstonnen in denen sich die Mückenlarven tummeln. Ich habe StechmückenFrei gekauft und entsprechend der Dossiervorschrift, dass Wasser in den Tonnen behandelt.
Frage : da wir das Wasser auch zum Bewässern unserer Tomaten- u. Paprikapflanzen verwenden, möchte ich wissen, ob das StechmückenFrei unbedenklich für den Menschen ist, denn die Pflanzen nehmen ja durch die Wurzeln auch das Produkt auf.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.07.2015
Hallo Herr Hepe,

StechmückenFrei* bekämpft Mückenlarven in allen Entwicklungsstadien. Mückenlarven halten sich in der Regel unmittelbar unter der Wasseroberfläche auf und kommen so mit dem Präparat in Kontakt. Der Wirkstoff wird von den Mückenlarven aufgenommen und greift Teile ihres Verdauungsapparates an. Die Wirkung des Präparates setzt bereits nach wenigen Stunden ein. In der Regel ist nach 24 Stunden der größte Teil der Mückenlarvenpopulation abgestorben. Die Wirkung von StechmückenFrei hält bis zu 4 Wochen an.

Der Wirkstoff von StechmückenFrei wirkt sehr spezifisch auf Mückenlarven. Aus diesem Grund werden andere Wasserbewohner wie Fische, Insekten und andere Tiere durch das Präparat in keiner Weise gefährdet. Auch für Menschen ist das Präparat unbedenklich. Wasser, welches mit StechmückenFrei behandelt worden ist, kann problemlos zum Gießen verwendet werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00