Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ines
Beitrag vom: 19.01.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem ein Aerosol Spruzit*,° Shprühautomat ( Artikelnummer 561030 ) erworben.

Ich habe dazu einige Fragen:
1. Laut der Aufschrift auf der Dose enthält das Aerosol 2,0 % Naturpyrethrum. Enthält dieses Produkt noch weitere Inhaltsstoffe, zum Beispiel Methopren oder ähnliches ?
2. Laut Recherche im Internet löst sich Pyrethrum unter UV-Licht auf. Wie lange hält eine Anwendung ungefähr vor ( gerade bei sehr sonnigen Räumen ) ?
3. Wie ist die Anwendung bei einem Bürostuhlpolster? Reicht das oberflächliche Besprühen oder sollte das Polster feucht/nass sein ?
4. Wird dieses Produkt überhaupt noch von Ihnen verkauft oder sollte ich auf ein alternatives Produkt umsteigen ( zum Beispiel Permanent® Floh- & UngezieferFrei ) ?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ines


no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.01.2015
Hallo Ines,

zu Ihren Fragen:
1. Im Spruzit*,° Sprühautomat* ist kein weiterer Wirkstoff enthalten. Dieser müsste sonst auch auf dem Etikett vermerkt sein.
2. In sehr sonnigen (also warmen, hellen und luftigen) Räumen könnte sich das Naturpyrethrum schon nach einem Tag abgebaut haben. Darum ist es speziell aufbereitet, damit es sich auch unter diesen Bedingungen länger halten kann. Gehen Sie von einer Wirkungsdauer von etwa zwei bis vier Wochen aus.
3. Polster müssen nicht tropfnass gespritzt, sondern nur gleichmäßig benetzt sein. Schädlinge tief innen in der Polsterung (z. B. Milben) werden Sie mit oberflächlich angewendeten Mitteln jedoch nicht erreichen.
4. Der Spruzit*,° Sprühautomat* stammt aus unserer Schädlingsbekämpfer-Linie und wird normalerweise von diesen auch an die Anwender verkauft. Im normalen Handel (z. B. Garten-Center) ist es nicht erhältlich.
Mit Permanent® Floh- & UngezieferFrei* hätten Sie den Vorteil einer längeren Wirkungsdauer durch den zweiten Wirkstoff Methoprene (4-6 Monate). Auch gibt es davon einen Raumvernebler (Permanent® Floh- & UngezieferRaumVernebler*), der bei größeren Räumen die Anwendung erleichtert.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00