Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Gregor
Beitrag vom: 12.02.2015
Wir hatten bis dato die 3 eckigen weißen Köderfallen mit dem Wirkstoff Spinosad.
Laut Obi werden diese Fallen n icht mehr her4gestellt.

Nach unseren Erfahrungen, hat sich diese Falle von allen ausprobierten am Besten bewährt.

Wer kann mir sagen ob das Produkt wirklich abgelöst ist und ob es wieder aufgelegt wird.
Oder gibnt es vergleichbare Produkte.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.02.2015
Hallo Gregor,

leider werden die Permanent SilberfischchenFallen wegen mangelnder Nachfrage tatsächlich nicht mehr vertrieben, obwohl sie sehr gut funktioniert haben. Evtl. finden Sie aber irgendwo im Handel noch Restbestände.
Ansonsten können Sie die Permanent UngezieferKlebefalle einsetzen. Das ist eine insektizidfreie und umweltfreundliche Leimfalle zur Ungezieferbekämpfung von Schaben, Silberfischchen, Kellerasseln und anderem Ungeziefer im Innenbereich. Sie ist gut geeignet für Wohn- und Schlafräume, Kinderzimmer sowie Küche, Bad und Kellerräume, also überall dort im Haus, wo Ungeziefer bekämpft werden soll. Die Falle ist unbedenklich und geruchlos für Menschen und Haustiere; sie kann auch unter extremen Bedingungen wie Staubentwicklung und hohen Temperaturen sehr gut eingesetzt werden.
Stellen Sie die UngezieferKlebefalle einfach solange in der Nähe der Schlupfwinkel auf, bis keine Tiere mehr gefangen werden.
Da Silberfischchen eine feuchte Umgebung benötigen, sollten Sie bei ihrem Auftreten auch immer Wände und Böden auf ungesunde Feuchtigkeit und Schimmelbildung untersuchen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: PDT
Beitrag vom: 22.02.2015
Hallo Frau Germeyer,

kann ich das oben genannte Permanent Ungeziefer Spray denn bedenkenlos auch an Sockelleisten im Parkettbereich verwenden? Muss ich Angst haben, dass sich der Boden verfärbt? Gleiches gilt für Wände, etc.

Reicht es aus, die häufigsten Fundstellen und Laufwege zu behandeln oder muss man großflächig vorgehen? Bei uns finden sich nachts immer an unterschiedlichen Stellen Silberfischchen, so dass ich bislang nicht sagen könnte wo sie eigtl herkommen.

Viele Grüße
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.02.2015
Hallo PDT,

das Permanent UngezieferSpray*** ist sehr gut materialverträglich. Lediglich auf sehr empfindlichen Untergründen sollten Sie vorher an unauffälliger Stelle einen Test machen. Bei lackiertem Holz (Parkett, Fußleisten) besteht aber eigentlich keine Gefahr.
Behandeln Sie zunächst die bekannten Fundstellen und Laufwege. Forschen Sie aber weiterhin nach der Quelle des Befalls, denn die dort fast immer vorhandene Feuchtigkeit (Undichtigkeiten oder Kondenswasser) führt auch zu gesundheitsschädlichem Schimmelbefall und Bauschäden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00