Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Alexander Grabner
Beitrag vom: 14.08.2014
Sehr geehrtes Neudorff-Team,

ich habe kürzlich ein Schneckenkorn verwendet und nun schimmelt die Erde bei dem Gemüse und Kräutern. Ich befürchte nun, dass dies schädlich ist für die Pflanzen.

Kann der Schimmel mit dem Schneckenkorn in Verbindung stehen oder ist dies nicht möglich? Hat es etwas mit den großen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht zu tun?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 14.08.2014
Hallo Herr Grabner,

unter sehr luftfeuchten Bedingungen kann es vorkommen, dass Schneckenkornprodukte nach einiger Zeit von einem Schimmelpilzbelag umgeben sind. Dieser Schimmelbelag ist ein Zeichen dafür, dass die natürlichen Abbauprozesse durch Bodenorganismen eingesetzt haben.
Der Schimmelbelag ist für Ihre Pflanzen unbedenklich.
Falls der Schimmelbelag als unästhetisch empfunden wird, arbeiten Sie die betroffenen Körner einfach in den Boden ein.
Um die Pflanzen weiterhin wirksam vor Schneckenfraß zu schützen, ist ein Nachstreuen mit Ferramol Schneckenkorn** erforderlich.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10